Probleme beim Öffnen von Ordnern mit Videofiles, grüner Balken

alexbaxter

Cadet 4th Year
Hallo.

Seit einiger Zeit habe ich eigenartige Probleme mit bestimmten Videodateien von meinem Camcorder.
Wenn ich Verzeichnisse öffen in denen die liegen erscheint oben in der Adressliste ein grüner Balken, der lange Zeit läuft, wohl um Vorschaubilder zu erstellen.
Das führt dann zu einem endlosen Gerödel auf der Festplatte.
Die Videofiles kann ich oft mit dem Mediaplayer öffnen, aber irgenwann stürzt er ab mit der Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Servers".
Aber die Festplatte rödelt dann weiter und bremst jeden Zugriff darauf massiv aus.
Zum Glück liegt mein System auf einer SSD, es handelt sich um Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?
An irgendwelche Codes kann es doch eigentlich nicht liegen, die Filme werden ja meist gespielt.

Hi,

also ich kenne das Problem mit grossen MKV Dateien, muss irgendein Bug in Windows sein.
Das gleiche passiert bei mir auch, aber wie gesagt, nur bei manchen Videodateien.
DIe Festplatten lagern dann den Cache aus, denn bei mir sind dann die 4GB Ram komplett ausgelastet. Das kannst du mal testen wenn du dann den Taskmanager oeffnest und dir den freien RAM anschaust oder auf Performance gehst.
Um den Speicher und die Festplatten zu entlasten hilft nur erstmal den Explorerprozess zu beenden. Dann sind die Festplatten wieder ruhig und du hast wieder mehr Arbeitsspeicher.

Es gibt angeblich einen Hotfix von Microsoft, soll aber auch in Win7 SP1 enthalten sein (welches ich installiert habe) trotzdem habe ich immer noch diese Probleme. Daher habe ich diesen Hotfix auch nicht extra installiert. Leider habe ich im Moment keinen Link dazu.

Das war es leider nicht. Die Systemlast liegt bei 2-5 Prozent, der Speicherverbrauch liegt im Schnitt bei 1,52 GB, da ändert sich auch nichts.

Also ich habe einmal alle Windows Medienprogramme deaktiviert, so das der Mediaplayer "weg" war, das Problem tritt leider imme noch auf.
Und das nicht nur wenn ich versuche einen Film zu starten, sondern oft schon wenn ich ihn einfach anklicke.
Aber warum zur Hölle gehts denn manchmal auch ?:rolleyes:
Und warum finde ich meine letztes Backup der Systempartition nicht mehr ?
Örgs...
Ergänzung ()

Problem hat sich erledigt, offenbar ist einfach die Platte defekt.
Danke für eure Bemühungen.

Ja hoert sich echt nach nem Defekt an wenn jetzt auch noch Daten verschwinden.

Schnell die restlichen Daten sichern.

Viel Glueck :)

Zurück
Oben