Probleme beim PC Zusammenbau

DJ-Daywalker

Ensign
So also ich muss für de Schule nen PC zusammen bauen....aber nur rein fiktional!!!
So die Komponenten sind fertig......so nun soll ich grob sagen was für Fehlerursachen eintreten können während des Zusammenbau's und nachdem Vista installiert wird.

Ich habe auch schon nen paar Fehler aufgeschrieben die auftreten können, wie Speichertakt, Speaker gibt Signale von sich usw....

ALso die groben Punkte sind:

- Fehler/Fehlerursachen/Fehlerbeseitigung
- Wartungsarbeit

Wäre schon wenn ihr für jede Hardwarekomponente(CPU, Mainboard, RAM, Festplatte, Graka, DVD-Brenner Netzteil) was auflisten könntet!

Vielleicht auch noch fürs Betriebssystem das Vista sein sollte

MfG

was für ne geile Hausaufgabe, hätte sowas gern mal in meiner Schulzeit gemacht. Aber da war wohl das selber bauen noch nicht so mode (PII lässt grüßen)

Fehler nachdem man es zusammengebaut hat:
- abgesehen davon kann man immer mal ein Stromkabel oder ein Datenkabel vergessen.
- Bios Warnsignale treten auf
- die Grafikkarte sendet kein Signal
- Vista verweigert die Registrierung
- Treiber für manche Komponenten passen nicht zu Vista, gerade bei 64Bit
- man vergisst die Firewall und einen Virenscanner zu installieren...
- User kommt mit der Umstellung von seinem früheren BS zu Vista nicht klar und macht selbst Fehler

es gibt bestimmt noch mehr Fehler, die schon während des zusammenbaus auftreten können, aber da du ja von einem zusammengebautem System ausgehst, sind diese erstmal außenvor.

Wie heist denn dein thema genau?

Zurück
Oben