Probleme beim SAT twin Receiver

Bash_Hawk

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen. Ich hab ein Problem mit der Signalstärke eine Sat Signals, aber von vorne.

Im Haus wurden fachmännisch 4 Doppelabnahmepunkte verlegt.

Auf dem Dach eine 85 Hirschmann Schüssel mit Quattro Lnb und als Matrix: http://www.kathrein.de/satelliten-und-terrestrische-empfangssysteme/produkt/20510030/
Jeweils 2 Koax Kabel verlaufen an die Abnahmepunkte.

Gestern nun mal dem Sky Receiver angeschlossen und leider bekomme ich nur über einen Kanal eine Signalstärke wobei bei beiden Tunern eine Signalqualität angezeigt wird.
Ergebnis keine Aufnahmefunktion und keine Stop Funktion. Wo liegt der Fehler? Benötige ich 2 Quattro lnb 's.

Ich werkel seit 4 Tageb daran und verzweifel langsam. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im voraus :)

Was für nen LNB hast du genau?

Hirschmann CS 40HQ

von welchem Sky Receiver sprichst Du, ein Link zum PDF Handbuch wäre hilfreich

was passiert denn wenn Du die Kabel am Receiver tauschst?
Die SAT Technik die Du erworben hast ist für Dein Vorhaben korrekt.
auf Seite 61-63 steht was zu den Themen wie man dem Gerät beibringt zwei Eingänge zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
was passiert denn wenn Du die Kabel am Receiver tauschst?
Die SAT Technik die Du erworben hast ist für Dein Vorhaben korrekt.
auf Seite 61-63 steht was zu den Themen wie man dem Gerät beibringt zwei Eingänge zu nutzen

So mehrmals durchgetauscht. Ich bekomme inmernoch folgendes Bild.

qk95.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es noch 1-2 mal versuchen.

Beim Tausch der Eingänge verlagert sich das Problem von Tuner 1 auf Tuner 2.

Liegt das Problem nun am Kabel oder am Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Mal an einem der anderen Doppelabnahmepunkte getestet?

Da der Fehler beim Tausch der Kabel auch am anderen Tuner auftaucht, würde ich auf's Kabel tippen.
Nen anderen Receiver zum testen hast du nicht da?

Müsste ich mal schauen ob ich einen organisieren kann. Kabel könnte auch sein, da fehlt mir aber aktuell ein zweites.

Du hast doch mehrere Doppelabnahmepunkte?!

Ja aber nur einen 55 Zoll Fernseher der sich leider nicht im ganzen Haus umhertragen lässt ;)

Der ist ja auch irgendwie an seinen jetzigen Standort gekommen ;)

​Sonst können wir hier nur rum raten.

Ich nehm die Kabel mal zu nen Kumpel mit.

Wenn du die Kabel bewegen kannst, nimm doch welche von einem der anderen Anschlüsse?!

Ein mal den fusionierenden Anschluss am Multischalter auf den anderen Schrauben.
Wenn es dann nicht geht, ist der Ausgang defekt.
Wenn es geht, am anderen Kabel die F-Stecker Kontrollieren.

Lösung gefunden!!!

Der Elektriker war gerade da.
Er hat nur die normalen Stecker gegen hochwertige ausgetauscht und sieht da, der 2 Tuner hat signalstärke. Da wäre ich echt als letztes drauf gekommen. Nächstes mal kaufe ich echt nochmal neue Kabel. Die sind sicherlich günstiger als ein Elektriker.

Signalstärke ist zwar nun da aber leider ist einer immer noch schwächer als der andere und das reicht nicht für 2x HD schauen.

Hat jemand einen Tipp wo man gute Kabel ( ca. 7,50m ) mit hochwertigen Steckern kaufen kann?

Zurück
Oben