Probleme beim Sound Durchschleifen

Drakhenmoor

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ein Freund hat mir gestern seine GTX280 zum Experimentieren geschenkt da er annahm sie sei kaputt.
Nachdem ich sie bei mir eingebaut habe durfte ich aber feststellen das sie Tadellos läuft (darf sie dennoch behalten, weil er sich bereits n neues System zusammengestellt hat)
Doch eine Sache will einfach nicht funktionieren, das Durchschleifen des Sounds.

Zuvor hatte ich eine GTX 260 drin, hab also nur das Kabel an dieser abgenommen und dann an die GTX280 gestöpselt um den Sound von meiner X-Fi Xtreme Music durchzuschleifen, doch die Boxen bleiben stumm. Ich hab mittlerweile stundenlang nach Lösungsansätzen gesucht bin jedoch nicht fündig geworden, weshalb ich jetzt euch um Rat frage.

Die Buchse an der GTX 280 war vorher nie in Benutzung und die Abdeckung noch drauf, weshalb ich nicht glaube dass der kaputt sein könnte.

Ich werd jetzt nochmal die alte GTX260 einbauen und schauen obs mit der dann läuft um auszuschließen dass das Kabel etwas abbekommen hat.

An der Soundkarte dürfte es nicht liegen, denn auch über den Onboard-Chip kommt kein Ton bei meinem Receiver an.

Wenn also jemand Ideen hat was ich machen könnte ums doch noch ins Laufen zu kriegen, wär ich sehr Erfreut.

Alternativ würd ich mich auch darüber freuen wenn ihr mir sagen könnt ob ich die 280er zu einer 260 SP 216 umflashen kann um damit dann per SLI arbeiten zu können und dann einfach den Ton durch die echte 260er zu schleifen :D
Genug Leistung hat mein Netzteil jedenfalls und mein Gigabyte EX58-UD5 auch genug PCIe slots ;)

Entschuldigt den Roman ^^

Edith: hab jetzt die GTX 260 wieder eingebaut und der Ton geht wieder....liegt also nicht am Kabel. Vielleicht doch die Buchse an der GTX 280 hinüber ?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Vielleicht den Treiber mal neuinstallieren und die Soundeinstellungen neu machen.

habe ich beides bereits ausprobiert, zwischendurch auch CCleaner drüberrennen lassen um keine Treiberleichen mitzunehmen.
Ich befürchte Langsam das wirklich die Buchse bei der GTX280 defekt ist -.-

Zurück
Oben