Probleme beim Speichern (1-Datei (.1))

Bootsie

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Liebe Leute,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich in Maya oder Photoshop speichere, ich auf meiner HDD nur eine Datei ohne Endung (in den Eigenschaften als Dateityp: 1-Datei (.1) beschrieben) vorfinde.

Bei Maya tritt der Fehler immer nur beim ersten Mal speichern des Projekts (Scene) auf. Nach einer Neubenennung der Scene und wiederholten speichern, ist ab dann immer alles in Ordnung.
In Photoshop passiert das Problem wiederholt und willkürlich (egal ob ich das Projekt oder auch nur das bearbeitete Bild als png, etc. speichern will)

Meine (interne) Festplatte wurde schon (mit HD Tune Pro) gescannt und alles ist in Ordnung.
(Ich hatte zwar anfangs einen Interface CRC Error Count, habe das Problem aber gelöst indem das SATA-Kabel gewechselt habe)
Außerdem tritt das Speicher-Problem auch auf meiner externen HD auf (die ich auch einem Scan unterzogen habe).

Ich bitte um Hilfe. THX :)

PS: Verwende WIN 10 Pro
 
Verschiedene Programme, verschiedene Datenträger -> RAM defekt oder Fehler vom Virenscanner
 
Zurück
Oben