Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo =)
also ich habe mir auf nen 3ten Rechner Linux Red Hat 9 installiert.
bei der installation habe ich server ausgewählt und nu will der immer vorm starten
hostlogin und passwort wissen, was muss ich da eingeben? ich habe keine Ahnung
Vermutlich hast du während der Installation keinen Benutzer hinzugefügt, unter dem du dich an dieser Stelle einloggen könntest. Es gibt aber einen Obercheffe im System und zwar den User "root". Für diesen Account solltest du während der Installation ein Passwort definiert haben.
Hallo =)
also ich habe mir auf nen 3ten Rechner Linux Red Hat 9 installiert.
bei der installation habe ich server ausgewählt und nu will der immer vorm starten
hostlogin und passwort wissen, was muss ich da eingeben? ich habe keine Ahnung
was willst du denn mit dem server überhaupt machen? was du da beschreibst ist der normale start eines linux ohne grafische oberfläche. da du beim installieren sogar noch server ausgewählt hast, wird wohl kein x (grafische oberfläche) installiert sein. denn normalerweise administriert man einen server über die konsole resp. ssh.
[root@host root]# --> ist die normale kommandozeile für den user root. feel free to enjoy your os
Kann es sein das Du eigentlich einen Desktop wolltest?
Google mal wie man auf der Kommandozeile einen User einrichtet useradd und userpwd heißen die Befehle in Gentoo,
dann kannste auch mit startx bzw kdm in deine WM-Umgebung.