Probleme beim Verwenden von 3 Monitoren mit GTX 970 PALIT

Phil12578

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
4
Hallo,

nach langer Herumprobiererei muss ich mich nun an euch wenden. Und zwar: Ich wollte 3 Monitore mit meiner Nvidia GTX 970 Palit 4GB verwenden. Die Grafikkarte hat folgende Anschlüsse 3x Mini Displayport, 1x Mini HDMI und 1x DVI. Im Betrieb mit dem Mini HDMi und den DVI-Port funktioniert alles gut, doch keiner der Mini Display Ports wird erkannt. (Ja, egal ob mit passiven oder aktiven Adapter - alles probiert.) Nun vermute ich ein Problem mit dem Treiber im Zusammenhang mit den Displayports. Weiß da jemand vielleicht mehr von euch, bzw kann mir eine preiswerte Grafikkarte empfehlen, die 3 Monitore mit HDMI in Full HD / 60Hz betrieben kann? (Preisklasse bis 200€ ungefähr, bisschen höher auch OK)

Danke schonmal,
LG Phil
 
Funktioniert es den, wenn du einen einzelnen Monitro über DP Kabel anschließt?
Hatte bereits mehrfach ein problem, wo die DP Kabel daran schuld waren, dass kein Bild angezeigt wurde.

Soll alle drei Monitore im FHD Betreiben werden oder höhere Auflösung?
 
Nein Full-HD reicht komplett, ja hab ich schonmal versucht und kein Monitor wurde erkannt.
 
Phil12578 schrieb:
Nein Full-HD reicht komplett, ja hab ich schonmal versucht und kein Monitor wurde erkannt.
Wie gesagt, ich hatte schon paar Mal das problem, wo es am Kabel selbst lag. Schau welche DP Version deine Monitore unterstützen und schau nach entsprechenden Kabeln, sofern die Kabel die du verwendest, nicht zu dem Monitor gehören.
 
@G-Red die version passt, aber da bei den Monitoren war nur ein gewöhnliches DP-Kabel dabei war, benötige ich ein DP auf mini-DP Adapter - ich glaub, dass es wenn da ein problem hat.
 
Vielleicht hollst du dir zu Testzwecken ein DP -> mDP Kabel, sodass du ohne Adapter das ganze anschließt.
 
Um vielleicht Missvertsändnisse zu vermeiden, drei Monitore sollten alle über HDMI betrieben werden und mit Mini-DP an der Grafikkarte angeschlossen werden. Schlecht geschildert von mir
Ergänzung ()

@G-Red auch schon probiert - passiver, aktiver Adapter und direktes Kabel - alles nicht möglich ..
 
Zurück
Oben