Probleme beim Wechsel von Outlook Express zu Thunderbird 3

Gargor

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
44
Hallo,

Ich versuche unter Win XP von Outlook Express zu Thunderbird 3 zu wechseln.
Nach Installation und Übernahme aller Daten habe ich folgende Probleme:

1) Ich kann keine e-mails mehr empfangen (Versenden von e-mails funktioniert).
Mein Provider ist Arcor. Servereinstellungen im Thunderbird: pop3.arcor.de, Port 995, Verbindungssicherheit SSL/TLS. Passwort habe ich leergelassen, weil ich keins benötige (oder ist hier das Kennwort für den Internetzugang zu Arcor gemeint?)

2) Wie importiere ich die mails einer weiteren Identität?
Bei Outlook Express waren mehrere User mit verschiedenen Identitäten angelegt. Entsprechend habe ich im Thunderbird ein weiteres Profil angelegt, aber wenn ich versuche die Daten von Outlook Express zu importieren, werden fälschlicherweise die Daten (mails) der Hauptidentität importiert.
Ergänzung ()

Problem 1 gelöst. Schuld war falsches Passwort.

Allerdings habe ich eine Haupt-e-mail-Adresse und eine Alias-e-mail-Adresse.
Egal an welche Adresse eine mail geschickt wird, erscheint sie immer bei beiden Adressen. Zudem erscheint die Alias-e-mail-Adresse doppelt und ich kann sie nicht löschen. Gibt´s dafür eine Lösung?

Problem 2 besteht noch.
Ergänzung ()

Punkt 2 gelöst.

Man muss Outlook Express öffnen (ohne es als Standard festzulegen).
Dann unter Identitäten\Identitäten verwalten im unteren Feld:
"Wenn Sie in einem Programm keine Identitäten verwalten können, diese Identität benutzen:"
Hier die gewünschte Identität auswählen, Outlook Express schließen und dann den Import in Thunderbird erneut ausführen.
 
Zurück
Oben