Probleme beim wiedergeben von Bluray filmen

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe ein HP Pavilion dv7 Notebook.
Ich habe folgendes Problem.
Ich kann bei mir keine BluRay filme mehr abspielen,es kommt immer die Meldung : Format nicht Unterstützt. Ich schaue filme immer mit dem HP Media Smart DVD Programm an.
Ich habe sonst immer schauen können aber jetzt geht es auf einmal nicht mehr.
Ich hab schon alles versucht,version erneuern und alles mögliche, aber nichts klappt.

Ich hoffe das jemand von euch helfen kann
Danke im voraus :)

VLC kann BluRay nicht... Wegen des Kopierschutzes...

Shark007 Codec Pack, da ist ein AVC (VC1) Codec drin.
Sehr zu empfehlen ist auch CoreAVC, aber der kostet,
ich hab den gekauft um €9 oder so, super weil schnell
durch CUDA (nur bei NVIDIA).
Seitdem schau ich meine BluRays mit dem WMP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass PowerDVD so eine irreführende Fehlermeldung ausgibt, wenn Programme, um Images zu mounten (z.B. daemon tools), installiert sind. Vielleicht macht dein HP Programm das genauso.
Solltest du also so ein Programm besitzen, einfach deinstallieren und nochmal probieren.

okay danke ich versuch einfach mal noch mehr möglichkeiten :)
Ergänzung ()

Ich habe schon alles versucht aber nichts klappt .
z.B PowerDVD wie schon oben genannt habe ich nicht.
HP Media Smart DVD wollte ich deinstallieren und danach installieren aber das lässt sich nicht deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GaMeR1744!

"PowerDVD 10 oder 11 Ultra" wären eine Lösung, die allerdings mit etwa ~100€ zu Buche schlagen.

Das Problem scheint aber ein ganz anderes zu sein:
- entweder durch Treiberprobleme wie oben schon erwähnt.
Hast Du irgendwas neu installiert in der letzten Zeit?

Dieses "HP Media Smart DVD" sollte ja eigentlich BlueRays abspielen können. Hab das bei einer Bekannte ja auch drauf.
- oder hast Du vergessen, die interne GraKa gg. die "HD 5650" software-mäßig zu tauschen? Das passiert nämlich oft durch den Wechsel in den Batterie-Modus?

Hast Du mal eine andere BR-Disk ausprobiert. Vielleicht hat ja eine irgendwelche Funktionen (ich sach nur I-Net & Co.), die nicht ausgeführt werden können & deswegen blockieren.
Oder ist ein zweiter Bildschirm angeschlossen -> es geht, glaube, nur Einer. Bei Anschluss eines Beamers oder externen LCDs muss dann wohl der interne abgeschaltet werden.

- Es könnte auch durch Virenbefall eine wichtige Systemdatei weg sein ...

... Wenn Du ein komplettes Neuaufsetzen des Systems wagen willst, mach vorher ein Backup auf einem externen Speicher (USB-HDD, DVD oder BR) über die HP-System-SW. <-- Bitte erst, wenn wirklich nix anderes mehr hilft.

So, mehr fällt mir erstmal nicht dazu ein.
Gruß, MM

Zurück
Oben