Probleme für das Anlegen von In-Ear Orhörer

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
hatte die bis her mit Kabel und Ohrbügel, meistens Noname. Hat mich eigentlich nicht befriedgt
Jetzt hab ich mir mal die Samsung Galaxy Buds+ bestellt. Die wären mir fast in die Gulaschsuppe reingeflogen
Danach kamen Shure Aonic 215 TW mit Ohrbügel. Da kann mir das mit Gulaschsuppe nicht mehr passieren. Aber
sie rutschen immer wieder aus dem Ohr raus. Gibt es dazu Anleitung (generell) dafür. Hab alle Stöpsel probiert und den
passendsten montiert. Bleibt da nur mehr eine Schraubzwinge über den Kopf?

ironie an
Ach geht auch mit Piercings an den Ohren ... und Verschrauben ..
ironie aus.

oder wenn man nicht sooo passende Ohren hat nimmt man die mit einem Ohrenbügel ..

mein Tipp:
1628945898747.png

ansonsten, wenn es mit keinem der In-Ears geht, sind deine Ohren wohl nicht kompatibel und du musst dir
a) neue Ohren besorgen
b) überlegen, ob eine andere Kopfhörervariante in Betracht kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und madmax2010
Spontan fallen mir da nur massangefertigte In-Ears ein:

InEar-Monitoring für Einsteiger | Musiker-Board
Der perfekte Sitz

Einen perfekten Sitz im Ohr und beste Abschirmung gegen Aussengeräusche bieten sog. Otoplastiken
Die besseren InEar-Stöpsel lassen sich in individuell angefertigte Otoplastiken integrieren. Welche Stöpsel dafür geeignet sind bitte beim Musik-Fachgeschäft erfragen. Der Hörgeräte-Akustiker macht dann einen Ohrabdruck und fertigt diese Otoplastik, welche bombenfest sitzt und darüberhinaus auch noch sehr angenehm zu tragen ist. Die Mehrkosten für so eine Otoplastik liegt bei ca. 150-200 Euro (ohne Ohrhörer).

xxMuahdibxx schrieb:
oder wenn man nicht sooo passende Ohren hat nimmt man die mit einem Ohrenbügel ..
Die Shure haben Ohrbügel. Die fallen zwar nicht runter aber sie rutschen auch aus denm Rohr raus