Probleme im Zusammenspiel Samsung 840 EVO und OCZ Vertex 2

M

misterknoster22

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe leider folgendes Problem: An meinem Board hängt eine SataIII Samsung 840 EVO und nun habe ich eine SataII OCZ Vertex 2 zusätzlich an einen weiteren SATA Anschluss am Board angestöpselt.

Soweit so gut.

Beide Festplatten werden auch im Bios erkannt.
Wenn ich aber die Primiär-SSD mit dem Betriebssystem starten möchte dann kommt nur folgende Fehlermeldung:
"Es wurde keine Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten."

Stöpsel ich die alte OCZ Vertex 2 ab dann kann Win 8.1 mit der 840 EVO (primär) ohne Probleme starten.
Habe natürlich im Bios aus die Smasung als Primär-Platte ausgewählt.

Eine eine Idee?

Danke!
 
Ich frage trotzdem nochmal doof nach: Hast Du auch die Bootreihenfolge korrekt eingestellt?

Es reicht nicht, dass das System auf booten von HDD (SSD) eingestellt ist, Du musst auch noch die eigentliche "Rangfolge" der Festplatten selber einstellen.

Edit:

Je nachdem wie Du Windows installiert hast, kann auch "Windows Boot Manager" (oder so ähnlich) auswählbar sein (für UEFI Installation).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Haswell System? Dann ist das ein bekanntes Problem alles SSD mit dem Sandforce Controller der ersten Generation, wie eben der Vertex2. Ansonsten würde ich mal auf die Bootreihenfolge im BIOS tippen.
 
Zurück
Oben