Probleme in Verbindung mit Samsung LE32R8 und MSI GeForce 7900GTO

nocontrol79

Cadet 2nd Year
hey leute!

ich hab ein kleines problem mit meiner MSI GeForce 7900GTO in verbindung mit meinem LCD-TV von Samsung (LE32R8). die GTO7900 hat 2x DVI-ausgänge an denen ich einen LG 1970HR 19" hängen hab und eben nun gerne den Samsung über ein SVGA-Kabel (5 m - doppelt geschirmt) mit einem DVi-adapter anschliessen möchte.

wenn ich das aber tue, flimmert das Bild des Samsung ziemlich heftig und ich kann mir nicht wirklich erklären warum. ich hatte auch schon einen anderen rechner mit einer etwas älteren grafikkarte an dem Samsung hängen und das bild war einwandfrei. also am kabel kanns ja schonmal nicht liegen! ich hab auch schonmal einen anderen TFT an den zweiten DVI-anschluss der 7900GTO gehängt und bei dem gings ebenfalls einwandfrei.

kann es sein dass sich der Samsung LCD-TV nicht mit der MSI 7900GTO verträgt? oder woran könnte das denn noch liegen?

danke schonmal im voraus!

nocontrol79

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt! Bitte die Regeln lesen!)
feb2k schrieb:
S-VHS ist doch analog und DVI digital.... geht das überhaupt so einfach? Oder steh ich grad auf'm Schlauch :D
Du stehst auf dem schlauch! ;) Über den DVI werden auch die analogen Signale ausgegeben. Ansonsten würden doch die bei den Grakas beigelegten DVI - VGA Adapter gar nicht funktionieren!

@nocontrol79,

es kann durchaus sein, dass die Synchronisation zwischen Graka und TV nicht hinhaut! ich hatte auch mal einen Samsung und habe den genau aus dem Grund verkauft. Der LCD ließ sich nur per VGA von PC aus ansteuern. Alles andere, auch HDMI, ging gar nicht!

Gruss Nox

naja, also ich krieg ja mal auf jeden fall das signal von der graka zum TV. allerdings stört da irgendwas oder irgendeine einstellung stimmt da nicht.

zum thema HDMI kann ich auch noch was sagen: ich hatte bis vor kurzem noch ein DVI-HDMI kabel das auch eigentlich gut funktioniert hat. nur hab ich dann mal mein schreibtisch umgestellt und alle kabel abgemacht und nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte, hab ich kein ordentlich eingestelltes bild mehr über das HDMI-kabel bekommen. ich hab mir die haare gerauft und alles mögliche probiert, aber ich habs nicht mehr hinbekommen den Samsung auf die native auflösung zu kriegen und hatte immer ein verzerrtes bild! deshalb wollte ich jetzt auch mal die sache über das vga-kabel lösen, da hier ja wenigstens das bild automatisch korrigiert wird...

soviel zum hintergrund...

Zurück
Oben