Probleme Logitech Bluetooth Tastatur - "fehlende" Taste

HeLy

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe eine neue Tastatur in der tschechischen Variante, d.h. es ist prinzipiell eine US QWERY hat aber dann zusätzlich "grau" die Belegung für CZ. Ganz links oben, links neben der Zahl 1 habe ich in der US Variante sowas wie das Apostroph und die Tilde. In CZ wäre da der Punkt-Strich, was ich oft in Access brauche. Weder in der US noch in der CZ Einstellung funktioniert dieses Taste, hat auch die CZ Belegung nicht grau unterlegt.

Ist es denkbar, das per Software mit einem Patch zu ändern, oder ist hier wohl ein Defekt? Auch wenn ich auf deutsch umschalte, kommen dort keine Zeichen...

Danke füur Eure Hilfe

Hi HeLy,

was passiert denn, wenn du das Keyboard Layout auf Deutsch umstellst und dann die "deutsche" Taste für den Strich-Punkt drückst (Shift + "Taste rechts neben dem M") ?

Bei der US Tastatur liegt der Stich-Punkt rechts neben der "L" Taste:
US Tastatur

Gruß, tiMb0

Also ich habe offensichtlich ein eigenartiges Problem: (jetzt bin schon etwas weiter...)

Auf dem funknagelneu aufgesetzten PC, XP Pro SP2 (engl.), habe ich nämlich folgendes Phänomen: Ich habe ja eine kombinierte US/CZ Tastatur QWERZ, wo oben links neben der Zahl 1
(resp. "+" in CZ) in der CZ-Variante der Strichpunkt oder mit Shift
das Gradzeichen (..Celsius) sein sollte.

Beim Startup funktioniert diese Taste offensichtlich, mindestens
kommen da Punkte beim Passwort. Aber sobald ich eingeloggt bin, ist
diese Taste ohne Funktion. Normal habe ich eine Logitech Bluetooth
Tastatur, aber auch mit einer USB Tastatur von MS ist das gleich.

Ich habe alles mit meinem Notebook verglichen, die
Regionaleinstellungen mit den Tastaturlayouts sind gleich, einzig der
Keyboard Driver ist verschieden. Auf meinem PC habe ich HID Keyboard
Device und Logitech HID Compliant Keyboard während auf dem NB ein MS
PS/2 kompatibler Driver ist.

Also auf der US Tastatur funzt der Strichpunkt, aber die Taste ist ja woanders....

Zurück
Oben