" Probleme meiner inno3d GT710 & GTX560Ti Twin Frozen III "

Christianz18

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
70
Hallöchen liebe Computerbase Community.

Ich habe ein ziemliches Problem was bis heute nicht gelöst worden konnte.

Ich habe einen Computer aus Teilen zusammengebaut die ich noch hier rumliegen hatte, alles schön und gut außer das die Grafikkarte die sich aktuell noch im System befindet total rumspinnt (MSI GTX 560Ti Twin Frozen III) habe den Monitor via HDMI zu Mini HDMI an der GPU angesteckt. Sobald ich den Computer starte ist der Bildschirm manchmal komplett voller Farben, oder manchmal kommt gar kein Bildsignal an nur wenn man etwas am Kabel oder an der Karte bzw den Computer verschiebt, kommt ein Bild das auch Normal aussieht.

Habe den Computer gestern Abend komplett auseinandergebaut & gereinigt und erstmal als Offenes Setup versucht zu starten da funktionierte es einwandfrei ohne Pixelfehler etc. Seitdem es im Gehäuse jedoch ist fängt es wieder an zu spinnen.

Ist die GPU Defekt oder irgendwo wie ich vermute einen Wackelkontakt?

Zudem habe ich auch eine Gebrauchte Inno3d Geforce GT710 (Passiv gekühlt) mit 2GB Videospeicher auf Ebay Kleinanzeigen für 25€ gekauft und wollte diese dann anstatt der GTX560Ti einbauen, jedoch sobald die Karte im Rechner steckt kommt gar kein Bild. Die Karte wird jedoch warm d.h für mich sie wird erkannt bzw bekommt Strom. (Habe es via Normales HDMI eingesteckt) und es hat nichts gebracht. Treiber sind alle Aktualisiert vom Rechner.

Hardware vom Rechner :

AMD A6-6600k gekühlt von einem Silentium Spartan 4
Asus A58M-K
MSI GTX560Ti Twin Frozen III) & GT710 zugekauft.
8GB DDR3 Single Channel
240GB SSD von Patriot
400 Watt Netzteil
Normales 0815 Office-Gehäuse mit LED. ( 2 x 120mm Lüfter in der Front sowie 1 x 120mm Lüfter im Heck)

Ich bin für jede Antwort die Hilfreich ist sowie Tipps sehr sehr Dankbar.

MFG
 
Karten mal in einem anderen Rechner probiert und auch mal die integrierte Grafik der CPU probiert? Das wäre mein erstes Vorgehen.
 
Gebraucht muss nicht funktionieren, in dem Sinne wie der Vorredner schon sagt.

Könnte schon ein Kontaktproblem an der 560 sein.
Ausgebaut Mainboard waagerecht und Karte senkrecht?
Eingebaut Karte waagerecht+Eigengewicht. Probier doch mal, sie etwa anzuheben bzw. abzustützen. Nicht selten passt auch nicht so alles im Gehäuse(Abstandshalter checken) und durch das Arretieren am Slotblech werden Karten schon mal teilweise aus dem Slot gezogen.
 
" nur wenn man etwas am Kabel oder an der Karte bzw den Computer verschiebt, kommt ein Bild das auch Normal aussieht. "
-> das deutet für mich auf einen Wackelkontakt entweder am Kabel oder am Displayausgang hin. Die andere Karte macht gar kein Bild, könnte also defekt sein, oder das Kabel spielt auch hier den Spielverderber. Tausch mal das Kabel aus und schau, was dann passiert.
 
Kleines Update.

Habe die Karte nun entfernt und die Onboard-Grafikeinheit bzw vom Prozessor benutzt.

Danke trotzdem für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben