Probleme mit 2. Bildschirm und meiner gtx 970

Asuramaru

Cadet 2nd Year
Guten Tag erstmal ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte sobald ich einen 2. Bildschirm anschließe.
Als Hauptbildschirm nutze ich einen AOC Gaming Bildschirm 1920x1080 pixel und als 2ten wollte ich dann meinen ungenutzen Fernseher 1320x768 pixel anschließen um beim zocken zum beispiel Videos oder sowas zu schauen.

Jetzt zu meinem Problem sobald ich auf Anzeige erweitern klicke droppen die fps auf gefühlt 5.
Mein System Windows 7 home premium x64 bit, 16gb ddr3 ram, MSI970 gaming AM3+ socket Mainboard, SSD Platte für windows und normale für spiele usw, und zu guter letzt meinen AMD Fx6300 3,5 ghz.

Also das Problem besteht nicht wenn ich Videos oder irgenetwas auf dem 2. mache der ist einfach leer und nix ist drauf nur der Hintergrund und auf beiden Bildschirmen sind die oben genannten 5 fps.

Falls noch notwendige infos benötigt werden schreibe ich sie so schnell wie möglich.

Danke schonmal im vorraus.

Es sind gefühlte fünf und gemessene?
Vsync an/aus?
Der AOC hat mehr als 60Hz?
Schon mal geschaut was passiert wenn Du AERO deaktiverst?

Erfahrungsgemäß kann man durch so einen zweiten Bildschirm, selbst wenn nur Videos angesehen werden, viel Leistung verlieren.
Mit "gefühlt"" können wir nur wenig anfangen. Konkreter Vorher-Nachher-Vergleich anhand von Zahlen wäre schön.

Gemessen habe ich in einem spiel per fps anzeige 8 bekommen.
Vsync mach ich wie an aus?
Monitor wäre dieser https://www.amazon.de/dp/B01BV1XBEI/ref=psdc_429868031_t3_B00C144AYK
Und AERO würde ich auch gerne wissen wie ich das an und aus machen
Ergänzung ()

Die maximalen fps die ich bekomme sind 250 ohne 2. bildschirm da habe ich jetzt ein spiel namens League of Legends als beispiel genommen in Call of Duty schaffe ich 60

Zuletzt bearbeitet:
Danke das mit AERO ausschalten hat quasi wunder bewirkt jetzt läuft alles samt 2. bildschirm wieder auf dem maximum ich habe wirklich zu danke.:)

Nun hast Du aber am Desktop kein Vsync mehr.
D.h. wenn Du im Browser ein Video schaust, dann zerreist es wie verrückt Dein Bild.
Ich hab das Gefühl dass Deine Glotze nur mit 24hz oder so von Deinem PC bedient wird (weil es ne Glotze ist) und deshalb die Schwierigkeiten auftreten.

Also um ehrlich zu sein läuft alles top auf dem einen also aoc spiele ich call of duty und auf dem anderen schaue ich auf youtube in full Hd ein video und es läuft weitehin flüssig und einwandfrei

Dann ist ja alles schön :-)

Um es nochmals zu sagen danke ich euch für eure vorschläge und das wir das problem gelößt haben

Zurück
Oben