V
VectraB_Sport
Gast
Hallo ich habe ein problem mit meinen Festplatten.
Ich habe 2 WD2500YS Raid Edition mit 250GB die bis vor kurzem im Raid verbund gelaufen sind. Die Festplatten waren auf Sata Port 1 und 2 Mode Raid.
Die Festplatten waren in einem Raid 0
Nun habe ich meinen PC Aufgerüstet mit einer SSD. Problem nun Sata Port 1-4 auf AHCI gestellt und 5-6 IDE. Vor der Umstellung habe ich den Raid Modus aufgelöst und die 2 Festplatten formatiert.
Mode: Ahci
Port 1 : Samsung SSD
Port 2 : WD2500YS Raid Edition mit 250GB
Port 3 : WD2500YS Raid Edition mit 250GB
Port 4 : Samsung 1TB Spinpoint
Mode: IDE
Port 5 : Sata DVD
Port 6 : Frei
Problem nun: Die Festplatten werden erkannt, Nur wenn ich unter Windows auf die Festplatten zugreife bzw. etwas installiere verschwinden die Festplatten. Auch in der Computerverwaltung sind diese dann weg.
Habe in einem Forum gelesen, das es am TLER liegen sollte. Diesen habe ich bei beiden deaktiviert.
Ich habe die Festplatten auch schon gewechselt auf den Sata Ports oder nur eine Benutzt . Immer der gleiche Fehler.
Netzteil ist auch I.O. Auf der 12V Schiene 2x 28A und 1x30A
Zum PC: Asus M5A78L-M /Usb3 Sockel AM3+
Netzteil Enermy infinity 650W Prozessor
AMD Bulldozer FX6100
8GB ADATA PC1333 DDR 3
Bin über jeden tip dankbar.

Ich habe 2 WD2500YS Raid Edition mit 250GB die bis vor kurzem im Raid verbund gelaufen sind. Die Festplatten waren auf Sata Port 1 und 2 Mode Raid.
Die Festplatten waren in einem Raid 0
Nun habe ich meinen PC Aufgerüstet mit einer SSD. Problem nun Sata Port 1-4 auf AHCI gestellt und 5-6 IDE. Vor der Umstellung habe ich den Raid Modus aufgelöst und die 2 Festplatten formatiert.
Mode: Ahci
Port 1 : Samsung SSD
Port 2 : WD2500YS Raid Edition mit 250GB
Port 3 : WD2500YS Raid Edition mit 250GB
Port 4 : Samsung 1TB Spinpoint
Mode: IDE
Port 5 : Sata DVD
Port 6 : Frei
Problem nun: Die Festplatten werden erkannt, Nur wenn ich unter Windows auf die Festplatten zugreife bzw. etwas installiere verschwinden die Festplatten. Auch in der Computerverwaltung sind diese dann weg.
Habe in einem Forum gelesen, das es am TLER liegen sollte. Diesen habe ich bei beiden deaktiviert.
Ich habe die Festplatten auch schon gewechselt auf den Sata Ports oder nur eine Benutzt . Immer der gleiche Fehler.
Netzteil ist auch I.O. Auf der 12V Schiene 2x 28A und 1x30A
Zum PC: Asus M5A78L-M /Usb3 Sockel AM3+
Netzteil Enermy infinity 650W Prozessor
AMD Bulldozer FX6100
8GB ADATA PC1333 DDR 3
Bin über jeden tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet: