Probleme mit 2 XFX 8800 GTX im SLI Modus

DerGolle

Ensign
Hallo alle zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir zwei XFX 8800 GTX gekauft um sie im SLI Modus zu betreiben.
Jedoch hab ich mit den beiden Grakas sehr viel weniger Leistung als mit meiner alten 8800 GTS. Als Treiber verwende ich 175.19. Betriebssystem ist Windows Vista HP 64.

Weiss jemand rat?

MFG DerGolle

Hab sogar schon vista deinstalliert und wieder installiert. SLI ist auch aktiviert. Die Stromstecker sind auch alle drin.

Also ne genauere Beschreibung... Mit meiner alten Graka konnte ich z.b. Racedriver Grid absolut flüssig und Mass Effect zu 90 % flüssig spielen. Und mmit den neuen Grakas liegen die fps definitiv in nem Bereich wo ich sagen würde das es das Spiel unspielbar macht.

Hast auch 64bit Treiber genommen?
SLI-Brücke drauf?

Ist ja ein recht altes Board, daran könntes auch liegen. Hast die Möglichkeit, das mal mitm anderen zu testen?
Sonst probier mal eine GTX ohne SLI.
Ists dann immernoch langsamer als deine GTS?

16 Lanes? Was ist das und wo kann ich das nachschauen?

klar hab ich die 64bit treiber genommen.
brücke ist auch drauf. allerdings hat jede karte 2 plätze für die brücke. macht das nen unterschied welchen ich nehme?

inwiefern weniger leistung? ruckelts? könnten auch microruckler sein ;)

ich würde den 175.19 nicht nehmen.

Hatte mit dem nur 12000 Punkte.

Habe den 175.16 wieder drauf gepackt und zack wieder 15200Punkte.

Der Treiber ist für die Katz.

Liegt wohl am Treiber

XFX 780i
E8500
2x XFX 8800 GTX
4GB Dominator 1066
Enermax 625 82+
X-FI Elite PRO
Nividia Stacker 831

Logitch z5500
Samsung 305T

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rennt 175.19 ordentlich, keine Probs.
Wäre gut, wenn du machen würdest, was dir vorgeschlagen wird. Probier die Karten einzeln (beide).
Nur, weil sie bei deinem Kollegen gefunzt haben, heisst das nich, das sie auch auf deinem uralt-Board funzen.

Zurück
Oben