Probleme mit 8800GT und Samsung LE40A550

DoPla87

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
guten morgen,

folgendes Problem... habe seit kurzem meinen TV wieder am PC angeschlossen. dazu benutze ich HDMI auf DVI Kabel.

Nun würde ich gerne die native Auflösung meines Fernsehers nutzen. also 1920 x 1080

aber irgendwie bekomme ich das ganze nich 100% hin... die Schrift ist irgendwie einfach nicht so scharf als bei 1366 x 720, also HD-Ready. Alles wirkt irgendwie unscharf.

Der TV steht auf "nur Scan", die ränder sind alle exakt ausgefüllt ohne das ich nachjustieren musste.

Aber das Bild ist einfach nicht so gestochen scharf wie mit meinen 1366x720

Hoffe es kann jemand helfen.

Beste Grüße
Dominik

hast du die neusten treiber für die graka weil die hatten bei mir so problemme gemacht mit meinen fullhd

treiber ist der neuste von der Nvidia Downloadseite drauf.

wie gesagt... ansonsten passt wirklich alles... auf welcher Auflösung fährst du denn ?

ist dir die Schrift zu klien bei deinem FullHD oder hast du ne niedrigere Auflösung gewählt ?

grüße Dominik

ne ich hab 1920 x 1080 bei 60 hz so die schrift hab ich über windows vergrößert nur als ich noch die neusten treiber von nvidia drauf hatte hatte ich problemme mit der shärfe

welchen Treiber nutzt du momentan ? vielleicht kann ich diesen ja auch mal ausprobieren.

wenn ich die schrift (DPI) grüßer stelle, sind die Buchstaben auf dem Monitor (22 Zoll) ja auch größer... da siehts dann nimmer so dolle aus, hmmm

Grüße

und mit diesem hast du einen deutlichen Unterschied zum neuen ? dann würde ich das auch mal testen, konnte mir garnicht vorstellen das es an den Treiber liegt...

werde ich auf jeden Fall testen, berichte dann später, bin z.Zt. auf der Arbeit...

vielen Dank

Grüße

noch ne kurze Frage zur Treiberdeinstallation... reicht es den vrohanden Treiber über die Systemsteuerung einfach zu deinstallieren und danach den von dir genannten zu installieren ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also du must einfach das alte treiber paket ziehen und auf instalieren gehen der macht das dann automatisch

Zurück
Oben