Probleme mit 8GB bzw 6GB

Megabum

Lieutenant
Hallo leute

Ich besitze Dell XPS 420
Von haus aus, hatte ich 3GB. Aber die 3GB werden schnell beim zocken unter Vista ultimate 64 bit ziemlich eng. Also hab ich mir 2x 4GB kits geholt.

Also die hier
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Das board untersützt auch 8GB. Also 4x2GB. Bloß wenn ich alle 4 einstecke, dreht sich der lüfter wahnsinnig schnell, so hoch hab ich ihn noch nie gehört. Und in einem sec takt. Also würde jemand was gas tretten. Sonst passiert nichts.
Hab dann einen rausgenommen. Also 3x3GB gelassen. Da pfeift nur der rechner und fährt nicht hoch.

Jetzt hab ich nur 2 gelassen, also 2x2GB. Und es läuft ganz gut, auch die 4GB werden erkannt. Voher hatte ich 2x512MB und 2x1GB drin.
Im Bios kann ich nichts einstellen, da kann ich nur infos ablesen.

Wer kann mir weiter helfen?

Ach ja die rams laufen mit 1.8V, nicht mehr und nicht weniger. Kann auch nicht mehr einstellen :mad:

1. Bei dell und Co fuer Ram Upgrades bei Kingston vorbeischauen. Die Garantieren sogar das der Ram auch laeuft. (Habe ich immer so gemacht und bin noch nie eingefahren damit)

In deinem fall dieser hier.

Nun, das hilft dir vermutlich gerade nicht wirklich.

Ist das actuellste BIOS drauf? Hast Du den Support schon bemueht?

ja das ist der. und ja ich hab aktuelle bios drauf. Ich hab die RAMs erst heute bekommen, werden morgen email an Dell schicken. Komisch, 2 riegel, also 4GB laufen wunderbar. Mit 3 startet PC gar nicht, und mit 4riegel, also 8GB dreht der lüfter wie die sau, und ab bildschierm gibts keine bewegung

Edit: Ich hab mein Fehler gefunden. Eins von 4 RAMs ist kaputt. Ich hab alle durch getestst, und wenn ich den einen einstecke, kommt nicht mal Bios. Also alles tod!! Jetzt hab ich die restlichen 3 drin. Also 3x2GB. Es werden auch 6GB agezeigt. Nur warum hab ich zum Geier 5.1 leistungs bewertung auf arbeitsspeicher? Die alten Dell 3GB, ebenfalls 800Mhz und CL5. Da hatte ich 5.5 :( Ist der GDATA langsamer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben