Probleme mit A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Bitdefender

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab mir das A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) gekauft, leider bekomme ich Sie auf meinem P5ND2-SLI DELUXE nur mit 667 Mhz und einem Timing von 4-4-4-4-11 zum laufen.

Wenn ich Sie auf 800 Mhz und 4-4-4-4-12 stelle wie angegeben wird mein System sofort instabil und rebootet ständig selbsttätig, noch bevor Windows überhaupt geladen hat. Oder kurz nach dem Anmeldebildschirm fängt Windows an und Spinnt völlig ( Dienste deaktiveren sich und ähnliches)

Ich Benutze zur Zeit das aktuellste Beta Bios 1104 aber auch das half leider nicht... Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte???

es Grüßt

Bit

Erhöhe mal die Spannung auf 2V oder 2,1V ... die auto-Einstellung bewirkt meistens eine Spannungsunterversorgung.

ändert leider nichts... :(

danke trotzdem

Gruß Bit

im Moment laufen sie als 2T das habe ich auch nicht geändert auf 700 Mhz sind sie übrigens auch noch stabil, nur leider auf 800 nicht es ist wie verhext.... :(

Gruß Bit

Hast Du schon mal beide Riegel einzeln getestet? Läuft denn einer von beiden mit 4er Timings bei 400Mhz?

wieso 400 Mhz wenn es doch 800 Mhz sind? verstehe ich nicht ganz....

Gruß Bit

Die 800MHz setzen sich doch nur aus 2x 400MHZ zusammen wegen dem Double-Data Rating ;)

Zuletzt bearbeitet: (Fehler bereinigt.)
ups natürlich wie peinlich :lol: *schäm*

einzeln laufen sie im übrigen...

Gruß Bit

Interessant ... sonst hätte ich jetzt gedacht, dass einer der Riegel einen weg hat. Hast Du schon mal beide Riegel im anderen Slot-Paar ausprobiert?

Also im andren Slot laufen Sie auch einzeln Vollgas aber zussammen im DC nur bis max 700 Mhz seltsam *grübel*

Grüß Bit

das ist doch normal, wenn das mainboard nur 667 unterstürtzt.

so ne ähnliche Board hatte ich auch von Abit, versuch doch liebe mit ein 667er, z.B die von G'skill, da hatte ich schon sehr gute Erfahrung, ist auch noch wesentlich viel billiger.

Hi,

also laut Asus Support sollte es durchaus mit 800 Mhz laufen ich hatte mich vorab extra erkundigt...

Trotzdem Danke

Gruß Bit
thumbsup4kk.gif

Benutz auf alle Fälle nochmal ne andere Bios-Version! Die Betas sind nicht unbedingt empfehlenswert!

Ja das wird wohl eines der letzten Dinge sein die ich noch nicht getestet hatte, werde ich tun und rückmelden ob es dann läuft

Gruß Bit
36_7_8.gif

ähm

oben hast du 4-4-4-4-12 geschrieben

die RAm sollen aber mit 4-4-4-12-4 laufen

fällt dir was auf? ;)

Ich glaub er meint schon das richtige! Gibt halt unterschiedliche Ansichtsweisen :D

naja, könnte ja sein :)

Außerdem läßt sich nur ein Wert so hoch auf 12 einstellen ;)

@Ralf

danke für die Rückendeckung ;-)

nein aber mal im ernst auf den riegeln steht sogar bei 667 Mhz = 4 4 4 4 11
und bei 800 Mhz = 4 4 4 4 12

14_6_18.gif
das dumme ist selbst im Autodetect laufen Sie mit 800 aber leider auch unstabil

Gruß Bit

Zurück
Oben