Frage zu A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Hab eine kleine Frage.

Ich besitze 2x "A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)" = 4 GB, diese laufen bei mir allerdings nicht wie in der Produkbeschreibeung von alternate "http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/A-DATA/DIMM_2_GB_DDR2-800_Kit/160627/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800" auf 4 4 4 12 , sonder auf 5 5 5 15.

Ich hab bei mir im Bios (Gigabyte p35-DS3) folgenden Eintrag "DDR2 OverVoltage Control"mit einem Wert von 1,8 oder 1,9. Muss ich lediglich die Spannung auf 1,9 bzw 2,0 anheben. um nun den Ram auf 4 4 4 12 zu bekommen??

p.s. Die CPU ist ein e6750 die allerdings mit angehobenem FSB auf 3,2 GHZ läuft (RAM teiler steht auf 1:1 sodas dem Ram nicht übertaktet ist). Die CPU läuft mit standard Vcore. Ich würde die CPU gern noch etwas höher takten weil sie im Desktop betrieb nur bei 35° liegt, kann ich das dem RAM auch zumuten ??

mfg ivan
 
Gut, dann werde ich mal die Spannung für den RAM anheben.

Allerdings die CPU noch höher takten geht doch nicht mehr, oder verstehe ich da was falsch?

... weil, der RAMteiler steht jetzt auf 1:1, somit läuft der RAM mit der empfohlenen Mhz (FSB 400), wenn ich jetzt allerdings die CPU höher takte (z.B: FSB 420) wird der RAM ja auchtomatisch mitgetaktet, allerdings kann ich kein geringeren RAMteiler einstellen.

Scheitert das ganze hier als an dem "nicht OC freundlichem Mainboard" ?


mfg ivan
 
Moin

Ich habe den gleichen Ram .
Ich würde die Timings auf 4.4.4.11 CR1 stellen so hast die beste Leistung. Das packt der Ram Normal.
Bei der Einstellung Lässt sich der Ram aber nicht all zu weit über Tackten bei mir steht er bei 417 MHZ.
 

Anhänge

  • Systemtest Prime95.jpg
    Systemtest Prime95.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 337
Zurück
Oben