Probleme mit Acer Aspire 1312XC

Johnny75

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Acer
Aspire 1312XC. Es kommt vor, dass er ausfällt und dann einige Tage nicht
angeht. Deswegen habe ich mich auch schon mit meinem Händler in die Haare
bekommen. Das Teil lief 2 Wochen lang nicht (kein einziges Lebenszeichen)
und dann hab ich es zum Händler gebracht, da es noch in die Garantiezeit
fiel. Als ich ihn wieder abholen konnte, hat der Händler gesagt, dass der
Techniker ihn eingeschaltet hat und das Teil ohne Probleme einen Tag lang
lief, und der Spaß hat mich dann 30 Euro gekostet. Dass ich mit da
natürlich verarscht vorgekommen bin, ist wohl klar. Ein Kollege meinte,
dass dies ein Problem an einem Schalter sein kann, der zwischen Akkubetrieb
und Netzbetrieb wechselt. Anscheinend hat der Schalter eine Macke!? Kann
diese Aussage jemand bestätigen? Wenn ja, woher könnte ich so einen
Schalter bekommen und ist so etwas leicht auszutauschen? Hab keine Lust,
wieder 30 Euro zu bezahlen nur weil ein Techniker das Teil anschaltet und
einen Tag laufen lässt. Garantie wäre jetzt eh
abgelaufen….. Danke. Gruß Jochen Hallo zusammen, Ich habe seit
einigen Wochen Probleme mit meinem Acer Aspire 1312XC. Es kommt vor, dass
er ausfällt und dann einige Tage nicht angeht. Deswegen habe ich mich auch
schon mit meinem Händler in die Haare bekommen. Das Teil lief 2 Wochen
lang nicht (kein einziges Lebenszeichen) und dann hab ich es zum Händler
gebracht, da es noch in die Garantiezeit fiel. Als ich ihn wieder abholen
konnte, hat der Händler gesagt, dass der Techniker ihn eingeschaltet hat
und das Teil ohne Probleme einen Tag lang lief, und der Spaß hat mich dann
30 Euro gekostet. Dass ich mit da natürlich verarscht vorgekommen bin, ist
wohl klar. Ein Kollege meinte, dass dies ein Problem an einem Schalter
sein kann, der zwischen Akkubetrieb und Netzbetrieb wechselt. Anscheinend
hat der Schalter eine Macke!? Kann diese Aussage jemand bestätigen? Wenn
ja, woher könnte ich so einen Schalter bekommen und ist so etwas leicht
auszutauschen? Hab keine Lust, wieder 30 Euro zu bezahlen nur weil ein
Techniker das Teil anschaltet und einen Tag laufen lässt. Garantie wäre
jetzt eh abgelaufen…..
Danke.

Gruß Johnny
 
Hallo,

Ich habe selber ein Acer Notebook, allerdings ein Aspire 1694 WLMI.
Ich hatte andere Probleme mit meinem Notebbok, ich habe mich aber direkt an Acer gewand, mit denen kannste dann ein Termin ausmachen, an diesem Termin kommt einer von der UPS und holt dein Book ab, das übernimmt dann Acer, du hast gesagt deine Garantie ist abgelaufe, du hast aber doch noch zu den 2 Jahren Händler 1 Jahr Hersteller Garantie oder???
Ich würde einfach mal bei Acer anrufen und fragen, achja und noch einen Tipp, wenn du dein Notebook dahin schickst, behalt den Akku, bei mir habe ich den mitgeschickt und nicht wieder zurück bekommen obwohl er als zubehör auch auf dem Service Zettel stand... den brauchen die aber in der Technik abteilung auch nicht....

Versuch es einfach mal, vielleicht können die dir direkt am Telefon helfen, oder ansonsten schickste es ein.


MFG: Captain
 
Zurück
Oben