wuselsurfer
Admiral
Wie gesagt: Einkleben mit viel 2-Komponentenkleber und Füllmaterial hilft oft bei Acer.xmade schrieb:Mittlerweile sind die 2 besagten Schrauben völlig ohne Funktion, deren Gewindebuchsen drehen frei, die drehen quasi in ihrem Sitz durch.
Ich würde die Befestigungsschrauben einfetten und ins Gewinde eindrehen, dann läuft kein Harz in die Gewinde.
Acer war lange Zeit mit Marktführer bei Laptops/PCs und das Geschäft lief gut.xmade schrieb:Wundert mich das Acer noch besteht, andere ehemalige bekannte (auch gute) haben sich aus dem Laptopgeschäft zurückgezogen und Acer schludert sich über Jahre hindurch - gibt genug Lesestoff der schlechten Materialqualität wegen.
Dann gingen die Verkäufe zurück (Handys) und die unteren Serien waren nur noch aus Billigstmaterial gefertigt(auch das beeinflußt die Haltbarkeit der Buchsen).
Die Scharnierbolzen sind meiner Meinung nach zu sehr auf strammen Sitz gefertigt und die Toleranzen laufen dann auf eine Presspassung zu.
Dann verflüchtigt sich das Schmiermittel und der Staub kriecht in den Zwischenraum und das Gelenk geht fest.