Probleme mit Acer aspire 7520G und den Kundenservice

k1ko

Newbie
Hallo leute,

Habe mir vor ca. 1 jahr (also im Oktober 2007) das Acer Aspire 7520G gekauft, hab gedacht wenn ich mir ein laptop kaufe dann einen Guten und da das momentan der bester war der auf dem laptopmarkt in der preisklasse 1000-1200€ habe ich gedacht gutes Teil.

aber ich musste leider nach einiger zeit Feststellen das er bei jeglichen spielen egal welches es war anfängt zu ruckeln, naja hab gedacht es liegt vielleicht an Vista, gut aber da durch das man nur Garantie hat solange Vista drauf ist hab ich ihn auch auf Vista gelassen....
soweit so gut 2 wochen später fing er dann sogar an zu ruckeln wenn ich die standart
kartenspiele gespielt habe, die vorinstalliert waren und dabei gleichzeitig musik gehört habe.
Das kann doch nicht normal sein habe ich mir gedacht und bin darauf hin zu Medimax, da ich das gerät da gekauft habe und hab es einschicken lassen. Nach ca 2 Wochen bekam ich es dann wieder doch ich musste leider Feststellen das der Pc immer noch nicht Richtig lief, im gegenteil ich glaube sogar schlechter als vorher und ich hatte den Lappy grademal 3 monate bevor ich ihn eingeschickt habe. naja nichts destotrotz habe ich ihn erstmal behalten da ich den Lappy für die arbeit brauchte und ich eigentlich nicht drauf verzichten kann.... dadurch das ich halt Nachtschicht oft habe und sonst keine Beschäftigung habe....
naja nach 2 Wochen habe ich mich dann um entschlossen und habe ihn wiedermal eingeschickt...... naja wieder ne Woche gewartet und zack mein Telefon klingelte also ich wieder zu Medimax das ding abgeholt.... kaum war ich zuhause wollte ich es erstmal natürlich ausprobieren ob es den jetzt besser ist! naja ausgepackt angeschmissen......
und was ist?? nix immer noch das selbe.... und außerdem komischerweise ging mein
Numpad aufeinmal nicht mehr =( naja wie schon erwähnt brauche ich den laptop halt und konnte ihn halt nicht schon wieder einschicken naja darauf hin habe ich ihn erstmal behalten bis heute.... aber seit 1nem Monat ungefähr habe ich selbst probleme damit ihn anzumachen.... weil er immer wenn ich auf den anknopf drücke 2-3 sekunden anbleibt und dann ausgeht und gleich wieder angeht und wieder ausgeht.... dauert manchmal ne halbe stunde bis ich ihn überhaupt an kriege nicht mal der Bildschirm geht an lediglich das runde lämpchen um den Powerknopf geht an und nach 3 sekunden wieder aus und man kriegt ihn nur entgültig aus wenn man das stromkabel bzw. den akku raus nimmt.
Naja außerdem wenn ich spiele spiel geht er nach 15-20 min. einfach aus und lässt sich nicht starten bootet zwar immer bis das bootbild von Windows kommt aber spätestens dann geht er immer wieder aus und ist megaaaaa heißßß also wenn ich die temperatur mal so schätzen würde, würde ich sagen so ca 70-80 grad echt dreckig und da denk ich mir doch was ist Acer eigentlich für ein Scheiß hersteller ehrlich leute kein spass mehr kann euch nur empfehlen kein Paltop von Acer zu kaufen. ich werde ihn jetzt die Tage noch mal einschicken und euch dann erneut bericht erstatten was passiert ist hoffe das hier auch leute sind die das selbe problem oder ähnliche probleme hatten.. und einfach mal rein schreiben in das Forum

Danke und bis die Tage^^

ok also fasse ich deine probleme mal zusammen

1. notebook ruckelt
2. geht beim starten immer aus
3. wenn es mal an ist dann geht es nach 20 min wieder aus weil zu heiß

ok meine ideen:

1. kann ich leider nicht genau spezifizieren
2. hört sich nach ner kalten lötstelle an vorallem da er wenn du es lange genug probiert hast, er wieder angeht. Das ist ein schweres problem und alleine dadurch würde ich mich mit dem kundendienst in verbindung setzen und auf behebung oder neues notebook bestehen (ist ja noch garantie drauf)

3. Hitze problem lüfter mal aussaugen und möglichst nicht im bett liegen beim spielen.
wenn das nix hilft es gibt immer so schöne dockingstations in denen ein lüfter eingebaut ist das dürfte auch helfen

aber ruf erstmal den kundenservice an wegen problem 2 vlt erledigt sich der rest dann mit nem neuen

Hallo Malcolm1989

also es ist nun mal so das er sich jetzt seit gestern abend garnicht mehr Hochfahren lässt und ich werde ihn so oder so einschicken allerdings wie schon erwähnt habe ich ihn schon mal eingeschickt und die sache ist die das ich einen schaden am Monitordeckel habe (das gehäuse um den LCD Display hat ein kleinen Riss)und das hatte ich natürlich das letzte mal mit angegeben und sollte darauf hin 400€ zahlen für die Reparatur hab ich ja auch verstanden, naja mein Lappy kam wieder und das Gehäuse war nicht repariert darauf hin habe ich bei Acer angerufen und die haben gesagt ja aber im bericht steht drinne das es repariet wurde.... also auf Deutsch gesagt habe ich 400€ umsonst bezahlt und kein neues Gehäuse bekommen und ich glaube wenn ich ihn jetzt nochmal einschicken sollte werde ich keine Bessere Erfahrung machen, und das finde ich echt Traurig von so einem Weltweiten Hersteller von Pc`s könnte man doch wenigstens ein Ordentlichen Kundensupport erwarten, naja ich werde da heute oder morgen anrufen und mein Lappy abholen lassen und da noch mal richtig STREEEESSSS machen damit sich da auch diesmal was tut weil so langsam reicht es mir echt.... ich dank dir erstmal für deine Hilfe und schreib dir auch noch mal rein was jetzt dabei Rausgekommen ist ^^ bis dann

Verseh ich das richtig, du hast das Notebook eingeschickt, und die haben dir für eine Reperatur am Plastkdeckel 400€ verrechnet aber nicht repariert?

Wenn das wirklich so war hättest du noch am gleichen Tag wieder beim Service anrufen müssen, Rechnung angeben, erneut einschicken oder dein Geld zurückfordern müssen.

aber wirklich da hätte ich stunk gemacht bezahlen und dann die leistung nicht bekommen
ist es denn der gleiche riss oder ein neuer dann könnte er ja beim transport kaputt gegangen sein

ruf trotzdem erst den kundendienst an und beschreib das problem mit den kalten lötstellen weil eig ist das ein garantie fehler und ein wirtschaftlicher totalschaden bis man so eine lötstelle gefunden hat gehen viele €uros ins land

jo wie gesagt ich schick ihn jetzt montag ein und ich habe auch beim ersten tag nach dem ich ihn wieder bekomme habe da angerufen und hab da stunk gemacht und es ist notiert nur halt konnte ich es in letzter zeit
nicht einschicken da ich ihn halt gebraucht habe =(( aber nun gut nichts desto trotz schick ich ihn jetzt montag en und ich werde da richtig streß machen!

Wird dir jetzt zwar sicher nicht helfen, möchte aber trotzdem gerne mal was dazu schreiben, weil immer alle davon reden wie gut Acer sei.
Habe mir 2004 auch mal ein Notebook von Acer geholt, war das Aspire 1613lmi von Media Markt und zu dem Zeitpunkt mit Pentium 4 3,06Ghz und Radeon 9700 von der Leitung eines der Besten was man bekommen konnte auf dem Markt. Zwar war mit klar, das der P4 nicht gerade für seine Arktischen Temperaturen bekannt ist aber wenn man solch eine CPU in ein Notebook einsetzt wird man sich ja wohl auch Gedanken über die Kühlung machen oder nicht? Tja Pustekuchen, Windowsbetrieb war zwar möglich, aber zocken nahezu unmöglich, da er nach ner halben Stunde immer so bei 95!°C rumdackelte und sich abschaltete, der Kundenservice meinte immer nur ich sollte das Notebook nicht mit rechenintensieven Programmen fordern HALLO? Warum bauen die dann Solche damals top Komponenten ein nur damit ich 300fps beim Surfen habe oder was? /ironie.
Ich war überigens kein Einzelfall sondern war bei allen Notebooks der Serie der Fall wozu es auch viele Berichte im Inet zu gibt.

Ich weiß das ist hier nicht zu deinem problem wollte mich dazu nur mal mit meinen Erfahrungen äußern.

mfg

Ich schätze mal dass hier auch ein Thermisches Problem durch den Chipfehler in der 8600 vorliegt!

+Rechtsanwalt für die 400 Euro Reparaturkosten. Das ist ein schlechter Witz. Soviel ist das Book gerade mal noch wert.

äh kenne das problem ist bei mir genauso, werde ihn auch noch 1-2 mal einschicken dann will ich mein geld zurück.....was einem auch zusteht, soviel ich weiß!!!

dachte schon bin der einzigste.

und beim letzten einschicken haben die penner mir was abgebrochen im laptop, Acer kann ich nur sagen Schlecht!!!!! schade ums geld

Also ich hab mir vor gut nem halben jahr auch denn Acer Aspire 7520G gekauft :D
anfangs war ich auch gut zufrieden doch mit der zeit kammen die probleme meine sogenannten tasten von acer empowering technology (die beim start knopf) sowie die laut stärke anzeige gehn net mehr :mad: dazu kommt das ich nix mehr mit meinem Laptop machen kann da die cpu imma zu 100% ausgelastet ist und er sowas von schnell heiß wird !!!
ich habe bis nun mein Laptop noch nicht eingeschickt !

ah ja noch sone frage iwi finde ich nie meinen laptop imm internet oda sonst wo mit der leistung die ich habe das kommt mir irgendwie komisch vor !!!

acer aspire 7520G
AMD Turion 64 X2 dual-core mobile technology TL-62 (2.1 GHz, 2x 512 KB L2 cache)
Up to 1791 MB NVIDEA GeForce 8600M GS TurboChache
4GB DDR2
17" WXGA + Acer CrystalBrite LCD
320GB HDD
DVD-Super Multi DL
802.11 b/g WLAN

is das vllt ein fusch ???

tschuldigung das ich mich hier mit meinen problemen hier sooO einmüsche aba vllt könnt ihr mir ja helfen oda sagen wer das gleiche problem hat ...... danke im vorraus

Öhm. Wer behauptet hier eigentlich, Acer wäre gut? Der Service war bei denen noch nie besser (jetzt, wo dein Book sogar aus der Herstellergarantie raus ist würde ich mich drauf einstellen, daß alles was sie machen teuer wird) als hier beschrieben und auch die Qualität hat bei den meisten Notebookserien noch nie wirklich überzeugen können. Bei uns im Laden haben Geräte von Acer zusammen mit Modellen von Asus die mit Abstand größte Rückläuferquote. Wer durch billige Geräte Marktführer wird ist dadurch nicht automatisch gut ;) .

Zurück
Oben