Probleme mit AGP auf Asrock 4CoreDual-SATA2

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch etwas heruasgefunden.
Ich hatte meinen FSB auf 240 und den PCI Bus uns AGP Bus im Bios fixiert.

Trotzdem haben sich deren Frequenzen erhöht prozentual zum Erhöhen des FSB (Kann man in SiSoft Sandra schön sehen).
Herausgefunden habe ich das nur, weil mein DVD Laufwerk beim installieren von einem Spiel lesefehler produziert hat.

Ist das bei euch auch so?
Evtl. liegt es auch daran, das man mit den neueren Boards nicht mehr über ca 240-250 Mhz kommt, weil dann die Bus-Frequenzen von PCI und AGP dann zu hoch werden.

Grüße
Donaldino

Kann das sein, daß bei dir der PCI/AGP Fix aus irgendeinem Grund nicht funktioniert?

Genau so sieht es aus.

Ich habe eine Anfrage bei Asrock am laufen.
K.a. was die ergibt.

Da die wirklichen Schwierigkeiten erst bei 240-250Mhz auftreten war meine Vermutung, das der Fix vllt. öfter nicht geht und andere nur etwas "resestentere IDE / PCI Geräte" besitzen.

Bei vielen neuen Boards ist bei dieser Frequenz ja schluss

Grüße
Donaldino

Ich habe genau das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben mit dem Board und einer ASUS N7900GS AGP.

Bisher habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Falls irgend jemand etwas weiss, solltet ihr euch bitte melden!!

hallöchen die runde,

hab mir vor ein paar tagen ebenfalls das 4coredual geholt - da ich meinen pentium D und meine his ati2600erPro mit 512mb (agp version) noch ne zeit nutzen will - 2gb ddr1 ram (noname) ebenfalls.

mein problem wie schon in den 1. posts beschrieben

lüfter von cpu und graka laufen beim einschalten aber sonst nichts (hab nur ide hdd nix sata)
kein bild oder pieps - hab leider auch keine andere graka zu hand um zu überprüfen obs an der graka liegt - auf meinen alten 478 board läuft die karte einwandfrei?!?!

werd es retour schicken bzw ein test mit ner andern graka vorher sinnvoll? da ich mir derzeit eigentlich keine neue kaufen will und mir die alte langt

mfg

Das 4-Polige quadratische Stromkabel hast du aber ans Motherboard angeschlossen?
Wird oft vergessen.

alles richtig verkabelt und angeschlossen - bildschirm bleibt schwarz egal ob mit oder ohne hdd´s angehängt kein piebsen etc etc - es heißt ja das der agp nur 1,5 volt hat bzw karten mit 3 volt schäden verursachen können - aber auf meinen alten board (4fach agp) läuft die graka auch nur mit 1,5 volt also an den kanns nit liegen - is ne his graka - auf der asrock seite finde ich keine liste für die agp karten die laufen nur pciE - kann ja nicht mal bios updaten falls es an dem liegen sollte - werd mir heute ne graka ausborgen und ausprobieren ob es wirklich das board ist sonst gehts retour :(

bzw weis jemand ne alternative - also sockel 775, ddr1 speicher und agp unterstützung?

Gibt's nicht (mehr). Ich würde mit einer anderen Grafikkarten unbedingt das aktuellste Bios aufspielen und die AGP Fast Writes deaktivieren.

Trotzdem kann es durchaus sein, dass Du ein von Werk aus defektes Board erwischt hast.

werd heute am nachmittag 3 pciE und 4 agp grakas testen wenns bei keiner geht ab damit zur post und retour und halt neues board und graka :( erfolg teil ich mit :D

okay board ist defekt - ist mit keiner der grakas hochfahren - auch verschiedene ram riegel nix :( naja ein montagsgerät erwischt....

Zurück
Oben