Probleme mit ALC 880 beim Amilo M1437

D34th_0f_4LL

Lt. Commander
Hallo.
Habe da, wie die überschrift schon verrät, nen paar Probleme mit besagtem Soundchip in meinem FSC Notebook.

Und zwar habe ich es, das ich Windowssounds und z.b. Teamspeak nur total verkrüppelt mit knacken höre. Musik in Winamp jedoch geht problemlos und normal. Auch das Mikro geht normal.

Habe schon den Treiber aktualisiert, hat sich aber nicht wirklich was getan.

Achja: Die Sounddemo im Realtek Panel höre ich auch normal.

Noch ne Sache: wenn ich folgende Einstellungen mache dann gehts meisten gut, das alles gut läuft, 48 & 96 KHz gehen gar net, übles rauschen, wenn ich den Punkt bei "Kein Ausgang" reinmache rauschts sogar bei 44.1 auch...

Weiß da einer abhilfe? Diese Realtek Dinger gehen mir übel aufn Sack, bis jetzt fast nur schlechte erfahrungen damit gemacht.

Gruß

Hi, der Soundmanager sieht schon mal anders aus wie bei mir, kann sein das dieses ne
art ala Fuji-Sie is? Geh doch mal auf HP von F-S.de und suche unter deinem Schlepp mal
Treiber. Mußt dich auf der HP aber nen paarmal durchklicken und dann schaust du mal.
Alternativ den 1.87 downloaden und neuistall. Mußt dann mal schaun, hier gibt´s ein paar
Thread´s"Probleme mit Realtek Soundchip", da sind auch mindestens 2 Anleitungen, wie man die Treiber sauber installieren kann. Good luck and fare away.
Mit freundlichen Gruß
MadeyeFrank :king:

Zurück
Oben