Vor gut einem Jahr habe ich erstmals in der Fritzbox den DNS Server manuell gesetzt und den Server von Digitalcourage e.V. verwendet. Das hat bis vor ein paar Tagen auch gut funktioniert. Doch seit dem häufen sich auf allen Endgeräten Probleme mit extrem langsamer Verbindung und mittlerweile werden manche Seiten gar nicht mehr aufgerufen. (Ich war gerade auf Youtube und plötzlich stoppte das weitere Laden eines Videos. Erneute Aufrufe der Seite brachen irgendwann ab).
Sobald ich in der Fritzbox wieder den DNS Server des Providers aktiviere, ist alles wieder in Butter. Ich habe deshalb mal andere Server ausprobiert (von SecureDNS.eu sowie Digitale Gesellschaft) aber das Problem bleibt bestehen. Stelle ich zurück auf Standard läuft es wieder.
Hat jemand eine Idee warum alles außer Standard plötzlich nicht mehr funktioniert?
Sobald ich in der Fritzbox wieder den DNS Server des Providers aktiviere, ist alles wieder in Butter. Ich habe deshalb mal andere Server ausprobiert (von SecureDNS.eu sowie Digitale Gesellschaft) aber das Problem bleibt bestehen. Stelle ich zurück auf Standard läuft es wieder.
Hat jemand eine Idee warum alles außer Standard plötzlich nicht mehr funktioniert?