Probleme mit Audigy Karte

Premi

Ensign
Hallo,

Ich habe von einem Bekannten heute seine Soundkarte bekommen zum testen da er sie nicht zum Laufen bekommt. Nach erstem Anschauen kann ich schon mal sagen das es eine Audigy Karte ist, die CD die er mit dazu mitgegeben hat funktioniert leider nicht. Bzw. man kann sie reinstecken, die Installation anfangen. Im ersten Schritt Updatet er die Windows Treiber und danach wird man aufgefordert die CD im Laufwerk zu lassen und den PC neu zu starten.

Das mache ich auch jedoch wenn Windows neu hochgefahren ist bekomme ich die Meldung das keine Soundblaster Karte im System gefunden wurde und somit bricht die Installation ab.

Ich habe auch Manuell über den Hardwaremanager probiert die Treiber von der CD zu installieren und habe dazu Windows selbst suchen lassen auf der CD jedoch findet man dort keinen passenden Treiber. Als zweite Variante habe ich Windows im Internet suchen lassen nach Treibern jedoch auch ohne Erfolg.

Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung für mein Problem da mir die Creative Seite auch nicht weiterhilft auch wenn ich nach der Modelnummer suche, da es ein mehrdeutiges Ergebnis gibt und somit eine Erkennung der Soundkarte unmöglich ist.

Hier die Modelnummer der Soundkarte:
SB0160

Vorne auf der Soundkarte ist das Soundblaster Audigy Logo also muss es sich um eine solche Soundkarte handeln. Würde gerne wissen um welche es sich genau handelt und wo ich alternativ ausser auf der Creative Seite Treiber dafür bekommen. (Grund für eine alternative Anlaufstelle ist, dass ich die Treiber auf der Creative Seite einfach nicht finden kann)! Würde mich über Antworten freuen.

Auf der Seite war ich auch schon aber welche soll ich nehmen? Und so wie ich das richtig gelesen habe sind das alles nur Updates. Auch wenn ich diese starte bekomme ich, dass keine Soundblaster Karte in meinem System gefunden wurde. Sagt mir bitte welche Treiber ich genau für mein Model nehmen soll und ich werde es mal ausprobieren.

Den hier: Audigy Web Update - Audigy Drivers 19/11/2003 18:09:30
You can download and install the Audigy Driver (AUD_EAX4DRV_031031.exe) on your system even if you have not installed any Audigy drivers previously.

Und lade den hier auch gleich noch runter: EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Patch Update for Sound Blaster Audigy 29/03/2004 15:14:06

Geh einfach mal auf diese Seite: http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp und gib im Feld "Suche über Produkt-Nummer" die Modellnummer SB0160 ein.
Dann zeigt er Dir die genaue Soundkarten bezeichnung an und gibt Dir einen Link zum passenden Treiber.

ps

deine ist ne Sound Blaster Audigy (ohne LS oder sonst was) ;)

@Premi

auf der karte muss doch ne seriennummer draufstehen, oder irgend etwas ähnliches. nach sowas suchst du dann halt im inet bzw, auf der hp.

kann ja nicht so schwer sein... :freak:

svenska schrieb:
@Premi

auf der karte muss doch ne seriennummer draufstehen, oder irgend etwas ähnliches. nach sowas suchst du dann halt im inet bzw, auf der hp.

kann ja nicht so schwer sein... :freak:

steht doch auch drauf, hat er ja auch im ersten Post angegeben ;)
Hier die Modelnummer der Soundkarte:
SB0160

Es handelt sich bei Deiner Karte um die Soundblaster Audigy!
`
Die Treiber findest Du auf der HP von Crative, der Link steht schon oben da!

Nicht abschrecken lassen auch wenn Update da steht, dass ist er!

Also die Treiberinstallation hat schon mal geklappt was mich freut. Jedoch habe ich jetzt nochmal eine Frage. Und zwar liegen ja bei den Creative Soundkarten meisst Programme bei wie das Play Center usw. Gibt es auch noch eine möglichkeit diese Programme nachzuinstallieren.

Nein gibt es nicht, da das nur auf der Installations CD drauf ist. Wenn die nicht geht bzw. verloren ist musst du dir eine neue von Creative kaufen...

Wobei man sagen muss, die Software ist nicht sooo der reißer!

Auf die kann man gut verzichten!

Jo ich wollte eigentlich nur das eine Programm mit dem man zwischen Kopfhörern und Lautsprechern flott umstellen kann. Dann hätte ich nochmal eine Frage. Ist es möglich an der Audigy Karte ein Headset mit Micro und ein 5.1 Lautsprechersystem anzuschliessen und zu betreiben.

Gleichzeitig? Nein!

Er spricht doch von umstellen, also nicht gleichzeitig. ;)

Premi schrieb:
Dann hätte ich nochmal eine Frage. Ist es möglich an der Audigy Karte ein Headset mit Micro und ein 5.1 Lautsprechersystem anzuschliessen und zu betreiben.

Nö hat er nicht bzw. er hatte eine neue Frage gestellt!

Was aber egal ist, weil es sowieso nicht geht! Dafür gibt es einfach zu wenig Anschlüsse!

@Premi
Du hast doch bereits einen Thread zu diesem Problem eröffnet, wieso stellst du die Frage eigentlich nochmal?

@Leon
Premi schrieb:
Jo ich wollte eigentlich nur das eine Programm mit dem man zwischen Kopfhörern und Lautsprechern flott umstellen kann.

Zurück
Oben