Probleme mit Audio 4 DJ

Squizzer

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meiner Audio 4 DJ Soundkarte.
Während der Wiedergabe hört man oft ein Knacksen und der Sound wird so etwa alle 2-3 Songs mind. einmal kurz unterbrochen.
Habe schon an der Latenz und so rumgespielt, aber bisher keinen Erfolg verzeichnen können.
Außerdem ist mir heute ausgefallen, dass die Soundkarte anfängt zu rauschen, wenn man den Computer herunterfährt.
Kann mit da jemand helfen?

Gibt meines Erachtens folgende Möglichkeiten:

- Der USB Port läuft entweder auf 1.0 oder 1.1
- Der USB Port liefert nicht mindestens 500mA
- Du hast mit den Latenzen so herumgespielt, dass da nun gar nichts mehr will.
- Der Treiber ist kaputt

Versuche folgendes:
Installier Traktor neu und installier den Gerätetreiber für die Audio4 neu (einfach das aktuelle Treiberpaket runterladen und installieren). Übernehme deine Einstellungen, die mit den Latenzen zu tun haben, nicht. Wenn das Problem dann immernoch vorhanden ist, liegts entweder am USB-Port des PCs oder an der Soundkarte.

Schau mal in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...496-soundkarte-knacken-bei-win7-64bit.852944/, ob dir die Tools dort weiterhelfen. Ich habe meinen Versuch mit der Audio 2 DJ abgebrochen, da ich das gleiche Problem wie du hatte und einfach nicht herausfinden konnte, was das Problem ist.

Schau dich auch im Forum von NI um, da das Problem dort ziemlich häufig behandelt wird. Falls du mit der Karte auflegst, gab es von Ean Golden (djtechtools) mal eine Anleitung, wie man den Rechner so optimiert, dass die Störungen so gering wie möglich ausfallen.

Lass mal latencymon laufen, dann weisst du was deinen Rechner ausbremst

Bzw hab ich auch die 2 PDF von Nativeinstruments zur Fehlerbehebung

Zurück
Oben