Probleme mit Auflösung

RRichi

Ensign
Nabend,

ich habe versucht meine Auflösung für das Spiel CS:GO auf eine 1024x768 streched Auflösung zu bekommen.
Das hab ich dann auch nach ein paar Minuten einstellen im NVIDIA Control Panel geschafft, indem ich bei Desktop-Größe und Position anpassen einen Haken bei "Von Spielen und Programmen gestgelsten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" gemacht habe. Naja ejtzt habe ich die richttige Auflösung in CS:GO aber weiß nicht wie ich aufm Dektop wieder auf meine 1920x1080 komme denn das hat sich auch umgestellt. Wenn ich das aber wieder weg mache, also den Haken, dann wird die Desktop Einstellung auch nicht mehr normal. Am Monitor hab ich auch schon versucht umzustellen ohne Erfolg.

Warum hast du nicht einfach im Spiel, in den Einstellungen selbst, die Auflösung auf 1024x768 gestellt?

Was hast du für ein Betriebssystem? Windows 10?
Dann kannst du die Desktopauflösung so ändern: Rechtsklick auf den Desktop > "Anzeigeeinstellungen" > "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" > Unter "Auflösung" deine 1920x1080 auswählen und auf Anwenden klicken. Das sollte es dann gewesen sein.

Ja wenn man im Spiel die Auflösung einstellt dann hat man an den Seiten Schwarze Balken. Und die wollte ich halt nicht, weil man kann das auch nach außen strechen damit man keine Balken hat. Deshalb hab ich das dann umgestellt. Aber mit dem zweiten was du geschrieben hast funktioniert es wieder!

Vielen Dank! :)

Zurück
Oben