Probleme mit Auras Fridge

Janniator

Lt. Commander
Hi,
ich bin neu hier und habe auch schon mein erstes anliegen und zwar habe ich mir vor gut 2 tagen mir den Auras Fridge vga kühler gekauft. Die montage des kühlers verlief problemlos doch ich hab da ein problem mit den ramkühlern diese halten nämlich nicht richtig aber ich wollte jetzt eigentlich keine neuen kaufen deswegen wollte ich versuchen diese mit normalen kleber oda anderem kleber festzukleben. Würde das gehen mit normalen kleber oder sekundenkleber? Und wenn ja auch an den spannungswandlern????

Also Sekundenkleber würde ich dafür nicht empfehlen.
Du solltest dafür Wärmeleitkleber verwenden.
zum Beispiel.

mfg

ok vielen dank....wäre es den auhc mit normalen kleber oda sekleber unter umständen möglich oda könnte da was kaputt gehen???

Wenn du einen oder zwei Lüfter auf dem Fridge hast, brauchst du den VRAM in den meisten Fällen eh nicht kühlen. Was hast du für eine Karte?

cYa

Ich habe eine PNY Geforce 8800 GTS (G92) ich hab da ein bisschen angst mit den spannungswandler die werden etwas zu heiß wenn ich da keine kühlkörper dran habe

Glaube kaum, dass ne dünne Schicht Sekundenkleber die Wärme weitaus schlechter abführt. Kann mir nich vorstellen, dass Sekundenkleber isolierend wirken sollte - also kleb die damit fest ;)

ja ok vielen dank ich werde es demnächst angehen lassen habe jetzt auch 2 120mm draufgepackt hoffe dass das auch noch dazu betragen kann

Habe die selbe Karte und meine Spannungswandler sind auch ohne Kühler da der vom Accelero S1 ja nicht auf die Karte passt, habe nur einen S-Flex 1200 @5V auf dem Ding und bis jetzt ist nix zu heiß geworden, es gab keine Grafikfehler und auch keine Abstürze oder Freezes.

Kleber würde ich nicht nehmen da dieser nicht die Wärme leitet und ggf. bei höheren Temperaturen sogar wieder weich werden könnte.

Zurück
Oben