Ne Frage über Auras Fridge

Janniator

Lt. Commander
Ich hab hier auf Computerbase gelesen das der Fridge entweder mit 2x80mm,1x120mm und 2x92mm ausgestattet werden aknn doch auf der verpackung steh nichts von 2x92mm????weiß jemand ob das funzt und ob man sogar ein 140mm raufschrauben könnte wenn man die untere schiene andersherum schraubt???
hier nochmal ein bild von dem kühler: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...818301&article_id=642526&page=2&show=original

du meinst doch sicher die obere schiene ;)

würde aber trotzdem nur bedingt gehen:

120mm
------------
|.............|
|.............| 140mm
|.............|
|.............|
------------

damit könntest du deinen lüfter an zwei löchern befestigen, die nicht quer gegenüber liegen. -> wenig stabilität.
alternativ könntest du den lüfter mit kabelbinder oä fixieren, dann bist du recht frei in der wahl des lüfters.
hauptsache, das gehäuse ist breit genug.

EDIT: irgendwie kürzt der meine leerzeichen -.-
(daher hab ichs mit . "aufgefüllt")

Zuletzt bearbeitet:
also ja du hast recht vom bild ausgesehen die obere schiene aber wenn man die umdreht meinst du kriegt man keine 2cm raus ??? weil ich auhc nicht dass da was absteh das sieht nämlich nicht aus:)

vllt kannst du es umdrehen, kann aber auch sein, dass dann das teil gegens mainboard drückt.

ich habe das teil zwar nicht, aber denke mal, dass da schon 2*92 drauf passen würden.
für welche grafikkarte willst du das denn haben? ich würde persönlich einen 120mm bevorzugen.

ich habe eine Geforce 8800 GTS (G92) also passiv geht nicht ich habe ihn auhc schon bestellt den kühler bzw er liegt neben mir aber die passenden lüfter muss ich noch holen;) mal gucken 2 92mm sind aber glaub ich leistungsfähiger

Du hast ihn neben dir liegen und fragst ob das passt?

Wie wärs mit messen?

würde ich auch mal so sehen ... miss doch nach, obs knapp 9cm zwischen den schraublöchern sind.
sicher sind 2*92 bissel effektiver als ein 120mm, dafür aber auch sicher lauter.

ich habe eine 8800gtx mit einem hr-03 und 120mm lüfter (blacknoise bei max 1000rpm).
temps gehen nie höher als 80°C. und die karte ist schon übertaktet.

mir geht es aber nicht um die lautstärke sondern um die leistung^^ und da sind 2 92er weitaus effektiver

Im Falle des Fridge sind 2x 92mm sinniger, da die Lamellen gedreht angeordnet sind.

cYa

ja kann man aber vergessen mit 92mm da hat computerbase ein fehler gemahct unter dem artkel denn es pass höchstens ein 92er ich werde jetzt nohcmal gucken ob man nich sogar ein 140mm dran kriegt ohne das er ober absteht

Zurück
Oben