Probleme mit Ausus K8V + Athlon64 3200+

JayKay

Cadet 4th Year
Nabend,

hab nen riesen Prob:

immer wenn ich booten oder win installen will bricht er ab und zeigt mir nen blinkenden strich, keyboard is dann auch weg...
SuSE 9.1 live Eval und Knoppix 3.4 starten einwandfrei

Habe schon versucht einiges im Bios zu ändern, aber auch mit Default einstellung passiert mir das... Thx 4 help

Mein Sys

AMD Athlon64 3200+ newcastle @ boxed Kühler
Asus K8V
Kingston HyperX RAM 512MB
MSI Radeon 9800Pro 128 RAM
20 GB Maxtor HDD
160 GB Samsung HDD

Kann das was mit den platten zu tun haben?

hast du vielleicht den CPU Kühler an nem poti hängen?
bei mir bleibt er immer bei dem blinkenen Strich stehn wenn ich die drehzahl vom CPU Kühler zu weit runter gedreht hab.
cu all
lufkin

Aaaaalso: Mittlerweile läuft Windows... Ich habe am Board den "Turbo" Modus ausgemacht.
Nur jetzt friert mir der monitor ein und ich habe keine tasta mehr, wenn ich irgend ein spiel oder benchmark laufen lasse!

Muss ich die Timings vom RAM irgendwie einstellen? Wenn ja wie am besten? (Kingston HyperX DDR400)

Oder kann es sein das das Netzteil (350 Watt) doch zu schwach ist?? Aber dann müsste er doch ganz ausgehen, oder?

.edit: Meiner Meinung nach ist es der RAM nicht... Habe jetzt mit den Timings rumgemacht und nen alten DDR266er RAM reingetan, beides mal das selbe...

Netzteil??????? Hab überhaupt keine Lust das NT umzutauschen und die Probs dann wieder zu haben *total-genervt-bin*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben