Wie viel GHz kann ich aus einem Athlon64 3200+ ?

d3rby

Lieutenant
Hi leute ,

Hab eine Frage , will meine CPU übertackten Daten Stehen in der Sig .

Als Kühler hab ich einen Arctic Freezer 64 Pro ..Falls jemand noch mehr Daten braucht hier mein Board----> . Hatte Früher einen AMD Sempron 2800+ könnte ihn ohne Volt zu erhöhen auf 3200+ übertackten (1,93 GHz) . Und noch was falls ich Ram volt hochsetzten muss hab nur 3 einstellmöglickeiten Normal , High , very High .

Hoffe könnt mir helfen ;)

grezzz

edit : Achja Wo bekomme ich nco neue Chipstaz treiber her ? Uaf der hersteller seite wird mein chipstaz ned mal aufgeführt-.-

Zuletzt bearbeitet:
Was versprichst du die davon, so eine alte Krücke zu übertakten?
Wird nicht viel bringen ;)
Hatte damals einen 3500+ der ging von 2,4 auf 2.7 GHz ca.

1. Nicht so viel geld um dauernd was neues zu Kaufen . 2. Ich hab aus alten krücken meistens schon was herausgehohlt ,) 3. etwas mehr leistung

derbershit schrieb:
2. Ich hab aus alten krücken meistens schon was herausgehohlt ,)

na dann weißt du ja wies geht :evillol:

Mal ehrlich...das bringt dir nix spürbares. Ob du in aktuellen Games jetzt 7 statt 6 Frames hast merkst du nich. Hab hier noch nen 3700+ rumliegen...interesse ? ^^ => PM

Ich hatte auch mal nen 3700+, den hab ich auf 2,7 GHz bekommen, einen Leistungsschub hab ich nicht wirklich bemerkt. Die Alten AMD CPUs sind eh nicht gut zum Übertakten geeignet.

du kannst die cpu so lassen,wenn du ihn übertaktest wirst du keinen unterschied spüren.
man kann nie sagen wie weit die cpu zu übertakten ist,jede cpu ist verschieden.♠

zieh einfach eine anleitung zu rate und taste dich selbst ans limit.
bei amd spielt der ram eine große rolle deswegen ist es schwer eine konkrete zahl zu nennen. ;)

Hör nicht auf diese know-it-all spacken...
Es kommt drauf an was du mit deiner CPU vor hast zu spielen etc.
Dies kann schon recht viel bringen, wenn du eine sehr gute CPU hast!
Es gab welche, die packten 3000MHz mit relativ gesunder Spannung.
Kommt drauf an was deiner schaft bzw. was Board und RAM packen...

Wer keine ahnung hat sollte mal lieber ***** halten.

Wenn dir schon ein 3700 angeboten wird! würdei hc doch denn nehmen. Habe hier uach ein AMD 5000 64 X2 hier liegen..

@IXerxes

Hier geht es wohl um Sockel 754 ... da ist nix mit einem AMD 5000 64 X2

@Beater

Für welchen Sockel ist Dein 3700+? ... weil Sockel 939 bringt derbershit nicht wirklich weiter;)

Zuletzt bearbeitet:
Agent_XXX schrieb:
Es gab welche, die packten 3000MHz mit relativ gesunder Spannung.
Kommt drauf an was deiner schaft bzw. was Board und RAM packen...

Wer keine ahnung hat sollte mal lieber ***** halten.

Hast du seinen Post überhaupt gelesen ?
Er hat nen 3200+ und ältere Hardware. Den kriegst du NIEMALS auf 3Ghz.

Und wie gesagt die 3 fps mehr in modernen Spielen merkst auch du nicht.

Also bin aml ohne Volt zu erhöhen auf 2,4 Ghz (3400+) also 11x220 läuft stabil ^^

Da jede Cpu anders ist, einfach in kleinen Schritten erhoehen und wie gesagt an eine HowTo halten.

Zu den Vergleichen mit aktuellen Spielen, wer sagt, dass der Treadersteller neue Spiele damit spielen will. Vielleicht einfach nur die alten ein wenig fluessiger zum laufen bringen.

oder vllt einfach neuere Spiele noch ein bischen flüsiger machen ^^ Ich lass es erst mal so ..aber mein Speedfan spinnt wieder zeigt bei Temp für Core -49C° an -.-

und HW die gnaze zeit nur 33 C° -.-

Hey,

mein 939er 3000+ läuft gut als 4000er. sind immerhin 600 MHz. Die merkt man bei Spielen schon!

Zurück
Oben