Probleme mit Azureus und javaw.exe

IC3M@N FX

Lieutenant
hi leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen immer wenn ich azureus starte habe ich ein prob

die ausführung javaw.exe kriegt immer 100% auslastung dadurch friert der rechner so ein

das ich in der not im task manager den dienst abschalten muß ich habe schon mit anitviren

progamm die platte gescannt mit ad-ware auch nix auffälliges gefunden hhmm komisch

ich hoffe jemand kann mir helfen

THX in voraus

PS: ich benutze Azureus 2.3.0.0
und Java Runtime Environment 5.0 Update 2

Probier mal bitte die ältere Version von Azureus aus 2.2x. Ich kenne viele die mit der neuen Version Probleme haben.

tja das problem kenn ich , habe zwar keine 100% auslastung aber geht schon mal bis 70% hoch .. tja versuch mal n andern clienten als azureus ( also einen der nicht unbedingt java benötigt)

ich habe jetzt die ursache glaube ich gefunden vielleicht kann jemand eine logische

schlussfolgerung daraus schliessen wenn ich den start einer datei oder mehrer datein

erzwinge wird die CPU auslastung javaw.exe erhöht hhmmm was für ein zusammenhang

hat das erzwingen eines downloads mit der CPU belastung zu tun ?

Also bei mir ist es auch so... ;)

Kann, muss aber nicht stören :D Es kann auch die Firewall zum durchdrehen bringen, so wie bei mir, weil dann auf einmal eine firwall 100% CPU Auslastung beraucht hat.

Hi Iceman!

Habe auch das selbe Problem!

Siehe auch hier:

Thema: Java macht ziehen über Azureus unmöglich

Also bei mir hat das nichts mit dem erzwingen von Downloads zutun.

Hab gestern nochmal rum probiert, am Anfang ist alles normal wenn ich schon
begonne Downloads einfüge dann steigt die CPU Auslastung!
Wen alles geladen ist beträgt die Auslastung nur so unter 20%!

Doch dann aus heiteren Himmel steigt die CPU Auslastung und ich muss
im task manager den dienst abschalten!

-=XoDuS=-

Enigma schrieb:
Probier mal bitte die ältere Version von Azureus aus 2.2x. Ich kenne viele die mit der neuen Version Probleme haben.

jop sieht man ja auch an den anderen threads :)
vllt funzt es ja mit 2.3.0.2 ;)

bei mir geht die javaw.exe auslastung auch sehr hoch bis an die 90 aber wenn azureus dann an ist gehts direkt wieder runter auf ca. 10

xeRo) schrieb:
jop sieht man ja auch an den anderen threads :)
vllt funzt es ja mit 2.3.0.2 ;)

bei mir geht die javaw.exe auslastung auch sehr hoch bis an die 90 aber wenn azureus dann an ist gehts direkt wieder runter auf ca. 10

hab bei mir die lösung gefunden.setzt in den einstellungen die max.gleichzeitigen verbindungen auf 8-10.

solli schrieb:
hab bei mir die lösung gefunden.setzt in den einstellungen die max.gleichzeitigen verbindungen auf 8-10.

max. gleichzeitige verbindungen 8-10? dann müsste der aber sau langsam laden...

xeRo) schrieb:
max. gleichzeitige verbindungen 8-10? dann müsste der aber sau langsam laden...
nein das ist standard und sollte man auch so lassen sonst komste auf die 100% auslastung

solli schrieb:
nein das ist standard und sollte man auch so lassen sonst komste auf die 100% auslastung
rofl da haste aber keine ahnung ich hab ~ verbindungen also unendlich und azureus läuft n1 kann ja sein das es bei dir so is... wie schnell lädst du denn?

xeRo) schrieb:
rofl da haste aber keine ahnung ich hab ~ verbindungen also unendlich und azureus läuft n1 kann ja sein das es bei dir so is... wie schnell lädst du denn?

bei azureus 2.x scheint die einstellung keine veränderung zu haben. ab der neuen 2.3 schon und wenn man da zu viele einstellt ist ende.azureus gibt sogar 8 vor und xp hat ja bekanntlich eine system weite begrentzung ohne patch von 10.also 8 für ein prog reichen. ich lad immer mit voller kanone wenn genug seeder da sind

was heist volle kanone? und bei mir sind ~ verbindungen eingestellt...

xeRo) schrieb:
was heist volle kanone? und bei mir sind ~ verbindungen eingestellt...
unendlich kann man gar nicht einstellen in konfiguration server max. gleichzeitig ausgehende verbindungen

die option heist max. gleichzeitige ausgehende verbindungsversuche.

wenn man die maximaler verbindungsanzahl(also nicht versuche) auf 10 stellt wird bittorrent wirklich praktisch nichtmehr funktionieren.

habe mal noch eine weitere Frage zu diesem Thema und hab mir gedacht ich stell sie einfach mal hier rein! Und zwar: Kann es sein, dass die java auslastung nur dann zustande kommt, wenn die File, die man am laden ist, sehr sehr groß ist, sagen wir > 5 gb und sie auch extrem viele Quellen hat?
hoffe jemand weis das
thx schonmal
mfg xeRo)

versuch mal BitComet das verzichtet auf Java zieht aber auch gut an den ressourcen (bei mir mit voller fahrt 50%) . Bitcomet is meines erachtens besser und schneller als Azureus

also ich habe irgendwie nie probleme mit azureus läuft gut und alles, nur letztens ist das bei mir halt auch aufgetreten und da hab ich mich gefragt woher's kommt naja ist ja auch nur nebensächlich :)

Zurück
Oben