ICh habe mir vor ein paar Tagen das ASUS M3N gekauft mit integrierter IGP GeForce 8200, die laut CB Test perfekt für HTPC sein soll.
Teilweise stimmt das auch bei HDDVD bzw. BluRay ruckelt nix mehr mit. max. 40% CPU Last (keine Ahnung wie CB auf max. 10% gekommen ist). Allerdings stimmt das nur wenn das BluRay bzw. HDDVD Material in MPEG2 vorliegt. Bei anderen Filmen mit h.264 (MPEG4 AVC) ruckeln die BluRay echt übelst, trotz max. 50% CPU Last.
Weiss einer woran das liegen kann?
Wenn ich das Problem nicht lösen kann dann wandert das Mainboard zurück.
Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie CB auf diese TEstergebnisse gekommen sind.
Software getestet:
Windows XP mit PowerDVD 8
Windows XP mit Power DVD 7.3
Windows Vista mit PowerDVD 8
Windows Vista mit PowerDVD 7.3
Überall das gleiche Problem, wobei es bei Vista noch einige andere Probleme gegeben hat.
Angeschlossen ist der PC an einen Sharp 52" FullHD, und der Ton geht über HDMI an einem ONKYO 905.
Habe die neuesten Treiber genutzt, bin nun echt ratlos.
Habt Ihr Vorschläge um das Problem zu beseitigen?
Teilweise stimmt das auch bei HDDVD bzw. BluRay ruckelt nix mehr mit. max. 40% CPU Last (keine Ahnung wie CB auf max. 10% gekommen ist). Allerdings stimmt das nur wenn das BluRay bzw. HDDVD Material in MPEG2 vorliegt. Bei anderen Filmen mit h.264 (MPEG4 AVC) ruckeln die BluRay echt übelst, trotz max. 50% CPU Last.
Weiss einer woran das liegen kann?
Wenn ich das Problem nicht lösen kann dann wandert das Mainboard zurück.
Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie CB auf diese TEstergebnisse gekommen sind.
Software getestet:
Windows XP mit PowerDVD 8
Windows XP mit Power DVD 7.3
Windows Vista mit PowerDVD 8
Windows Vista mit PowerDVD 7.3
Überall das gleiche Problem, wobei es bei Vista noch einige andere Probleme gegeben hat.
Angeschlossen ist der PC an einen Sharp 52" FullHD, und der Ton geht über HDMI an einem ONKYO 905.
Habe die neuesten Treiber genutzt, bin nun echt ratlos.
Habt Ihr Vorschläge um das Problem zu beseitigen?