Probleme mit Brother MFC-490CW und Windows 7

Natrax

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem Windows 7 Pro.
Seitdem bekomme ich meinen Drucker den Brother MFC-490CW nicht mehr zum laufen.
Ich benutze ihn über WLAN, habe die neuen Treiber geladen und die SW installiert.
Laut dem Drucker selbst steht die WLAN Verbindung, anpingen kann ich ihn auch.
Soweit alles gut, nur wenn ich Drucken will passiert nix, mit der Windows Problembehandlung wird mir gesagt dass der Drucker übers Netzwerk nicht erreichbar ist...
Auch die Füllstands Anzeige der Patronen geht nicht, dort wird auch gesagt der Drucker sei Offline...

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Ich weiß im moment nicht weiter.

Grüße,

Natrax

Hast du alles nach Installationsanleitung gemacht? Soviel ich weiss, muss man ihn bei der Installation einmalig mit einm Kabel anschließen.
Vorher die Treiber mit dem Brother-Deinstallationssoftware deinstallieren.

Nein, habe die Treiber CD nach der Windows Installation direkt eingelegt, dort wurde mir gesagt dass die Treiber nicht für Windows 7 gehen, daraufhin hab ich mir die neuen von der Brother Homepage runtergeladen und diese installiert.

Ein Kabel hab ich noch nie angeschlossen auch nicht bei der erst Inbetriebnahme unter Vista.
Sollte also definitiv ohne gehen...

Hallo zusammen,

ichhabe jetzt auch mit Win7 64Bit das Problem das der drucker immer offline ist. Vom iPad was über WLAN drucken funktioniert aber einwandfrei. Muss eigentlich heissen, das es an Windows liegt. Hat jemand Tipps für mich wie ich das lösen könnte?

Kannst du den Drucker anpingen?
Funktionierte es bereits einmal?
Den Drucker nochmals sauber deinstallieren und frisch installieren? Blockt eine FW? Irgendwelche Tuneup-Tools installiert?

So, habe das Problem gefunden. Mein Notebook ist mit 5Ghz mit dem Router verbunden und mein Drucker mit 2.4Ghz. Das hat dann nicht funktioniert. Wenn beide auf 2.4Ghz senden, dann gehts. Muss jetzt jedesmal umstellen, ist zwar blöd, aber es funktioniert. Mein Router ist übrigens ein Netgear, denke aber es liegt eher am Notebook.

Zurück
Oben