Probleme mit Canon MG 5150

tripled

Lt. Commander
Hi,

also ich hab seit kurzem den oben genannten Drucker. Alles war toll, er druckt gut un einigermaßen zügig. Bisher war er nur an meinem WindowsPC angeschlossen (Win 7). Zunächst einmal: Auf allen OS sind alle Treiber/Software/Firmware auf dem neuesten Stand.

Jetzt habe ich ihn aber (gem. der Anleitung von AVM) an meine Fritz!Box 7320 angeschlossen. Danach hab ich ihn dann unter Win7 wie auf der HP von AVM beschrieben eingerichtet. Unter Geräte & Drucker wird er auch mit einem grünen Haken angezeigt. WEnn ich jetzt aber drucken will passiert gar nichts, es wird mir die Fehlermeldung angezeigt, der Drucker sei offline. Dann wurschdel ich mich da durch bis ich dann unter "Datei" das Häckchen bei "Drucker offline verwenden" wegklicken kann. Wenn ich das wegklicke passiert folgendes: Der Drucker springt an und druckt den aktuellen Auftrag. Danach hört er wieder auf und das Häkchen unter "Drucker offline verwenden" ist noch da... Und er druckt wie gesagt nicht mehr, bis ich dsa gleiche wieder mache. Das ist doch aber net normal oder? Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Woran liegt das? Wie lässt es sich beheben?

So un nun zum zweiten: Unter MacOS soll das ja auch tun. Also mach ich alles wie beschrieben, wähl den Treiber aus und klick dann auf OK. Dann kommt ganz kurz ein fenster wo irgendwas steht von "Erweiterungsoptionen bestimmen... fritz.box". Aber nach einer halben Sekunde verschwindet das aber udn nix is passiert, also Drucker ist nicht hinzugefügt... Also wenn mir jemand helfen kann wär ich demjenigen sehr verbunden?

Danke im Voraus!!!
Ergänzung ()

Keiner der mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet: