probleme mit ddl bei x-fi music und knistern/ knacken in rechtem speaker

moroga

Ensign
hi,

ich hab euch schon lang mit meinem kram gequält, aber ein kleines problem bleibt noch...
ich hab den ddl mod von daniel_k installiert und er funktioniert auch relativ gut, das einzige problem ist, dass er mir scheinbar bei egal was, nur stereo ausgibt (also nur die front speaker bei meinem 5.1 angesprochen werden) sonst nix ! wie kann ich das beheben bzw. was könnte der fehler sein?

weiterhin hab ich gestern mit ddl bei crysis ein knistern und knacken im rechten speaker gehabt. ohne ddl funzt alles super?

ich hab die x-fi music mit daniel_k treibern unter vista-32 und betreibe das ganze via digital coax an mein av-receiver... die lautsprecher sind auf 5.1 eingestellt und im alchemy ist crysis angegeben. könnt das mit dem stereo signal auch an crysis liegen ? also dass das kein 5.1 unterstützt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Moroga

Hatte auch Probleme mit meiner X-Fi ständiges knistern.
Habe dann mal im Bios die "PCI Express Frequency" von "Auto" auf "90HZ" gestellt und seitdem ist alles wieder in Ordnung.
Sobald ich die Frequenz wieder auf "Auto" oder auf 100HZ stelle ist das Knistern wieder da.
Es würde mich mal interessieren ob es bei dir auch klappt.

mfg
Andreas

hi skelter

hab mich jetzt mit nem bios update und dem einstellen meiner pci-e slots auf pci-e 2.0 beholfen
aktuell scheint auch alles super zu klappen.... kein knistern mehr !
bleibt erstmal nur noch die problematik mit dem fehlenden 5.1 mit ddl :(

hab das gleiche problem.. nur kann ich bei meinem Board (asus p5q) es nur auf 100hz stellen, das ist der niedrigste wert!

Zurück
Oben