Probleme mit DDR2 Speicher (Corsair auf GA-EP35-DS3R/DS3)

Versuch ihn doch einfach mit 800MHz zu betreiben, wenn du da dann CL4 hinbekommst hast du nichtmal große Performanceverluste ;)
 
Manchmal verbessert ein neues Bios die Kompatibilität, hast das F4 drauf?
 
Ich fass es nicht... mit FSB333 * 2,5 = 832,5 laufen sie bie 5-5-5-18
Ohne jegliche Spannungserhöhung oder sonstwas.

Aber das ist grrr... ich wollt sie doch auf 1000! :(
Nun ja merkt man eh nicht ;)

Es ist das EGO!

Versteh ich nicht, wenn sie ohne jegliche Spannungserhöhung auf 832,5 laufen, wieso bekomm ich die dann nicht auch 1000 stabil? Zumal die Kits das ja jeder für sich völlig ohne Probleme machen. Maaan ich raffs nicht :(
Ergänzung ()

Nun ja ich belass es jetzt bei den 832,5. Da man eh nix merkt...
Das EGO ist halt verletzt, aber besser 6GB@832,5 als 4Gb@1000.

Danke euch allen für die Beteiligung!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran daß 800MHz der Standard ist.
Und bei 1000MHz fehlt dann entweder eine Einstellung damit es stabil läuft, oder die unterschiedlichen Chips machen dann Probleme.
 
Vollbestückung und dann noch übertakten? Macht immer Probleme und wird immer Probleme machen :D. Außer du lässt sie - wie schon gemacht - unter 1000 Mhz laufen.
Ergänzung ()

Du könntest theoretisch die Timings noch weiter entschärfen, sodass sie eigentlich stabil bei 1000 Mhz laufen würden. Teste einfach mal.
 
Da du schon einiges Probiert hast......

Ich selber besitze noch meinen alten PC- Gigabyte-EP35DS3+E5200 usw. usw.

Ich habe ebenfalls Mischbestückung drauf. 2* GEIL Gaming S 667 + 2*OCZ Platinum Edition 1066

Die Geil kann ich bei 667auf 4-4-4-12(11) bei1,8Volt. Die OCZ bei 1066 auf 5-5-5-18 bei 2,1Volt laufen lassen.

Ich habe sie im Enddefekt nach langem testen mit um die 800MHZ betrieben auf 5-5-5-15 bei 1,9 Volt.


Punkt 1. Nicht jeder RAM ist gleich auch wenn sie es sein sollen laut Lable usw. trotzdem kannst du mit dem einen riesiges Glück haben der andere hingegen mag OC nicht sonderlich.

Punkt 2. RAM Vollbestückung, auch ein leidiges Thema. Du hast ja schon so viel Probiert...sodass mir beim lesen schwindelig geworden ist:jumpin:.

Du siehst ja was ich gemacht habe die Timings entschärft etwas mehr Spannung als der kleine 667 Braucht und dann so hoch wie möglich. Das System lief wie ein Uhrwerk! Und die 2-3% Verlust die ich dann hatte ist doch scheiß egal.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/251715-29-ratio-myth

Ich weiß das Wurmt! Habe beim OC des E5200 auch nicht aufgehört bis ich von 2,5 bis 4,2GHZ gekommen bin......

Noch was der OCZ Platinum1066 von mir war die Nummer 1. OC Tests bis 1200MHZ die habe ich jedoch nie gesehen...:mad:....auch hier ist doch schei... egal.

Probiere wie gesagt entschärfte Timing´s mit etwas mehr Spannung(auf deinen 800 gesehen) und dann hole raus was drin ist.......mehr geht eben nicht;)

Sei froh das die Kiste noch so fein alles mitmacht. Hier musst du Lernen einfach etwas entspannter zu sein......ich höre mich gerade an wie Joda.....Junger Padawan:lol:

Na eins muss ich, war ja stolz wie Bolle:DGruß an meinen alten scheißer!!



LG Praxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die vielen Infos :)

4,2 Ghz... oh man... aber was viel wichtiger ist: ich hoffe doch das ist deine Freundin da im Hintergrund :D
 
Jap der kleine E5200 war die Hölle und das für 50euro. Schade das mein i3 kein OC ab kann:heul: bzw. nur übern BCLK das ist jedoch......

Ich liebe Jesica Biel. Jedoch wenn es meine Freundin wäre......meinst du dann würde ich mich noch für den PC interessieren.......dann währen meine Finger gaaaaaanz woanders:evillol:

Was hast du den für eine CPU drin und ab wann musst du wie viel V-core drauf geben, bzw. wann kommt der erste Sprung.
 
Hab in die alte Schachtel vor ein Paar Tagen eine Quad Q6600 (G0) CPU eingebaut.
Will sie nicht überstrapazieren, der Rechner ist nicht für mich - also nur die üblichen 3Ghz ohne Core Erhöhung.

Das einzige was mich echt gewurmt hat ist der Speicher, den ich in dem Zuge auch mal eben erweitert hab, weißt ja Windows 8 macht mit 2Gb wenig Spass. Und wenn da noch Crysis drauf laufen soll ...ähm ja.

Jedenfalls die Geschichte mit dem Speicher kennst ja.
So wie es jetzt ist bin ich zufrieden, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass die Vollbestückung den Unterschied macht. Wobei der "Unterschied" ja eher guwußt als gefühlt ist ;)
 
|paladin| schrieb:
Hab in die alte Schachtel vor ein Paar Tagen eine Quad Q6600 (G0) CPU eingebaut.
Will sie nicht überstrapazieren, der Rechner ist nicht für mich - also nur die üblichen 3Ghz ohne Core Erhöhung.

Ach so na dann. Hauptsache du lieferst eine 100% stabiles System aus...der Rest ist Wumpe:D. Der gute alte Q6600, ist noch gut verbreitet die CPU.

LG Praxed
 
Genau, seh ich auch so.
Und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden momentan.
Läuft jetzt super, keine Probleme und schafft auch was.
 
PRAXED, Du weißt aber schon dass du mit 4er Timings und 800 MHz schneller bist als mit 1000 MHz und höheren Timings :)?
 
Msineo schrieb:
PRAXED, Du weißt aber schon dass du mit 4er Timings und 800 MHz schneller bist als mit 1000 MHz und höheren Timings :)?

Sach an:). Habe ich etwas anderes behauptet? Darum geht es doch nicht, eher der zwang der magischen 1GHZ.....

oder was genau willst du mir jetzt damit sagen......?
 
@Msineo: Ist doch völlig egal, jeder will doch einfach nur 1GHz beim Ram stehen haben :D Und ich glaub sogar 1GHz bei CL5 ist ein bisschen schneller, gibts iwo ne Rechnung dafür.. Ich könnte meinen G.Skill ja auch bei 800MHz CL4 @1,8V laufen lassen, aber das befriedigt meine OC Seele nicht und deshalb läuft er bei 1000MHz CL5 @2,2V :D da müsst aber auch noch ein bisschen mehr gehen, aber das wird ein ander mal getestet
 
Ne 1Ghz mit CL5 ist genau das selbe wie 800Mhz mit CL4.

Aber 1Ghz FTW! :D

Naja meiner macht grade weder das eine noch das andere mit, aber ist nun egal..
 
GamingArtsXo schrieb:
@Msineo: Ist doch völlig egal, jeder will doch einfach nur 1GHz beim Ram stehen haben :D Und ich glaub sogar 1GHz bei CL5 ist ein bisschen schneller, gibts iwo ne Rechnung dafür.. Ich könnte meinen G.Skill ja auch bei 800MHz CL4 @1,8V laufen lassen, aber das befriedigt meine OC Seele nicht und deshalb läuft er bei 1000MHz CL5 @2,2V :D da müsst aber auch noch ein bisschen mehr gehen, aber das wird ein ander mal getestet

Absolut Sign!

Warum habe ich meinen E5200 wohl bis über 4GHZ getrieben..... es ist eine sucht:) gerade dann wenn man auch noch extrem gute Hardware bekommen hat.

Aber was Rede ich. Die Overclocker wissen was ich meine.

@paladin, nicht das der bei 3,0GHZ "schon" einen V-core schub braucht.

Das ist nichts diabolisches:D

Eine geringe Erhöhung schadet nicht. Ich habe es bei x CPU´s über Jahre gemacht alle leben noch.!

Elektromigration sprich Leiterbahnen zerfall der schnellen art brauchst du da noch nicht zu befürchten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wars das gleiche, egal, 1GHz klingt besser :D
 
Wisst ihr, was mir früher mal passiert ist? Ich hatte 2x1GB-800 von A-Data. Das waren mir zu wenig. Also hab ich einfach noch mal 2x1GB-800 von corsair reingebaut. Gleich beim booten, ist der PC abgeschmiert. Hab einfach 1 Riegel von A-Data raus, und es lief. Da dachte ich das der Riegel kaputt ist und hab ihn einfach weggeschmissen, ohne ihn zu testen xD. Dabei hätte ich nur paar Einstellungen vornehmen müssen.

Zu den RAM Timings: Ich habs halt dann selber mit quad-channel @ 833 MHz und 4er Timings getestet. Da war ich schneller unterwegs als mit 1066 und 5/6er Timings.

BTW: Ich hatte 2010 einen E6750@2,66 bei ebay mit einem MSI P45 Neo3-Fr gekauft. Den hatte ich @4 GHz mit den oben genannten 3 Riegel @ 1.4Vcore laufen. Der werkelt jetzt noch immer in einer krabbelkiste ohne Probleme rum :D. Habe ich sogar für 30€ verscherbelt.

OC war früher viel besser und spaßiger und anspruchsvoller als heute mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Msineo schrieb:
BTW: Ich hatte 2010 einen E6750@2,66 bei ebay mit einem MSI P45 Neo3-Fr gekauft. Den hatte ich @4 GHz mit den oben genannten 3 Riegel @ 1.4Vcore laufen. Der werkelt jetzt noch immer in einer krabbelkiste ohne Probleme rum :D. Habe ich sogar für 30€ verscherbelt.

OC war früher viel besser und spaßiger und anspruchsvoller als heute mMn.

Man lernt nie aus:D

OC heute was ist das.....i3.......:heul:...

Der Vcore 1,4Volt mit welschem kühler hast du en den im Zaum gehalten?

Es ist eben auch so das sehr viele MoBos einfach totale zicken sind. Bei ASUS wäre ich fast die decke hoch. Gigabyte hatte mit der Serie 35/45 (schafft eben sehr hohe FSB Werte) einen Treffer!

Genauso wie ABIT damals... ein Traum. Wobei ein Paar MSI NEO heute noch übertacktet mit Northwood CPU´s P4 laufen.
 
Zurück
Oben