• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Probleme mit Deliver us the Moon

luky996

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
53
Hallo,
ich habe mir die Tage Deliver us the Moon im Game Pass runtergeladen und wollte es spielen.
Leider schmiert ständig der Grafiktreiber ab (ist aktuell) und ich kann mittlerweile auch keine Aulösung mehr einstellen, die ist dauerhaft auf 4k und ich kann kein Vollbild mehr einstellen, nur noch "Fenster mit Vollbild"...

Hat jemand ne Idee? Ich spiele mit Dx12 und Raytracing, alles was ich gefunden habe sind Beiträge von anfang 2020 die auf einen Patch verweisen. Da ich die Aktuellste Version habe sollte der Patch da aber eigentlich schon drin sein oder?
 
Woher weißt du das der Grafiktreiber abschmiert?
Welcher Grafiktreiber?
Welche Grafikkarte?
Welche sonstige Hardware ist verbaut?
Temperaturen?
Fehlermeldungen?
 
Vllt. ist die unbekannte Grafikkarte oder ein anderes unbekanntes Teil defekt, evtl. ist deine Windows 10 Version nicht auf dem aktuellsten Stand? Kein Plan, zu viel unbekanntes :D
 
madmax2010 schrieb:
Woher weißt du das der Grafiktreiber abschmiert?
Weil die Fehlermeldung das sagt.

madmax2010 schrieb:
Welcher Grafiktreiber?
Nvidia 460.89 (GRD)

madmax2010 schrieb:
Welche Grafikkarte?
2070super

madmax2010 schrieb:
Welche sonstige Hardware ist verbaut?
Z490 Unify, 10600k

madmax2010 schrieb:
Sind Ok

madmax2010 schrieb:
Die beim Absturz..

Xero261286 schrieb:
ist deine Windows 10 Version nicht auf dem aktuellsten Stand?
Doch, vor ner Woche neu aufgesetzt. 20H2
 
madmax2010 schrieb:
Welche 2070 super, wie sind die temperaturen, welche Fehlermeldung?
EVGA Black Gaming im August neu gekauft. Immer unter 75°C also ok, hab ja auch sonst keine Probleme.
Fehlermeldung dass eben der Grafiktreiber abgestürzt ist (ohne Fehlercodierung). Die jetzt zu reproduzieren habe ich gerade keinen nerv, manchmal läuft es ja auch bis 45min, manchmal nur 5.
 
Wenn es der aktuelle Treiber ist, der Probleme macht, mal einen alten Versuchen?
Eventuell mal die Graka um 100Mhz untertakten. Nicht das die sich ihrem Ende nähert.
 
HisN schrieb:
Wenn es der aktuelle Treiber ist, der Probleme macht, mal einen alten Versuchen?
Eventuell mal die Graka um 100Mhz untertakten.
Kann ich mal versuchen. Erklärt aber nicht die anderen Probleme mit den Einstellungen..
Evtl ist es auch die API, ich versuch mal dx11 dann kann ich halt kein RT nutzen.
RT ist auch der einzige grund warum ich das Game installiert hab, einfach weil ich es mal Testen wollte.. :D

HisN schrieb:
Nicht das die sich ihrem Ende nähert.
Besser nicht, ist ja grad gut ein halbes Jahr alt.. 🙈
Ergänzung ()

Zu dem Ende der Karte sei noch gesagt, dass sie in The Witcher 3 mit PCGH Set unter Ultra komplett Stabil bleibt. Hatte das die Tage mal gebencht um Temps zu erfassen da ich gerade dabei bin auf Custom Wakü umzubauen.
Ergänzung ()

Grad mal die API gewechselt und unter dx11 kann ich nun auch wieder Vollbild und die native Auflösung einstellen...
Denke dann wird es auch stabil bleiben, muss ich die Tage mal schauen wenn ich wieder lust hab zu Spielen.

Ist halt ziemlich daneben und die frage wer hier der Doofe ist, die Entwickler oder Microsoft.
Meine Erfahrung sagt mir dass es wahrscheinlich MS ist.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin.

Kurzer Nachtrag falls das mal ausgegraben wird:
Es lag wohl wirklich an DX12... Hab es nochmal mit DX11 getestet und dann wieder auf DX12 gegangen, beim zweiten mal hat es dann auch ohne Abstürze funktioniert.
Allerdings mit Framespikes/Rucklern (die je nach Spiel mit DX12 aber wohl gerne mal auftreten) und die Probleme in den Einstellungen waren mit DX12 auch wieder da, nur diesmal hat er die vorher eingestellte Native Auflösung beibehalten.

Sehr seltsam und nervig das ganze, aber ich muss trotzdem sagen dass es sich lohnt mit Raytracing zu Spielen bei dem Spiel! Und dadurch dass es nicht allzu lange oder ein Open World RPG ist kann man auch über die Problemchen und Ruckler hinwegsehen.

Als denne.:mussweg:
 
Zurück
Oben