Probleme mit dem Brenner HP BD ROM BC-5500S und Nero7

charapo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe Windows 7, 64bit, den Nero 7. Der Brenner ist der HP BD ROM BC-5500S.

Mein ganzer Laptop ist eine Woche alt. Gestern wollte ich DVD's brennen. doch ist es 2-mal gescheitert. Habe auch 2 verschiedene dvd's Marken benützt, hat nichts gebracht.
Habe das Log gespeichert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Ergänzung ()

Hier das Log-File

Könnte auch ein Moderator drüber. Habe den Key entfernt, doch weiss ich nicht, was sonst noch so für Daten da sind, wo mir gefährlich werden könnte.

Anhänge

Hm.... Ist deine Nero7-Version aktuell?

Es gibt ja auch für ältere Versionen noch Updates, mit denen zB. auch neuere Brennermodelle eingepflegt werden. Brennerprogramme sind sehr nah an der Hardware geschrieben. Ein Grund zB. dafür, daß das tolle Audio-Brennprogramm "Feurio!" nicht mehr weiterentwickelt wurde. Die haben keine Testbrenner mehr bekommen. Und nur mit Standardbefehlen ist oft kein sauberer Brand möglich.

Ahead hat diese Unterstütung und schlicht mehr Geld. Aber irgendwann pflegen auch die ihre Programme nicht mehr. Nero7 erschien deutlich vor dem Launch von BluRay-Brennern und Windows7. Offiziell wird nur Vista noch unterstützt.

Vielleicht solltest du mal die aktuelle Version des (kostenlosen) Nero Essentials testen, mit dem sich allerdings nur Daten-CDs und -DVDs beschreiben, sowie CDs und DVDs kopieren lassen.

http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php

Wenn es damit geht, ist deine Nero-Version wohl zu alt.

Kann man den mit ashampo 2010 auch Filme dvd's brennen, oder bezahlt man eben für dieses feature 10 Euro?

Danke für eure Antworten