Probleme mit dem CEM

Corp

Cadet 1st Year
Hi ich bin neu hier und weiß nicht ob es so ein Thema in der Art schon gab über suchen hab ich nichts genaues gefunden was meinem Problem entspricht also:

Ich habe Gestern endlich meine Teufel CEM angeschlossen, von Polung her scheinbar alles korrekt (Schwarz/Rot, Weiß/Schwarz auch an Boxen und Subwoofer identlisch) angeschlossen. Als ich dann endlich meinen PC gestartet hatte und mir das angehört hatte war ich geschockt!

Der Sound der Satelliten is total Metallik und der Woofer sagt so gut wie nichts! Nur im Soundprogramm hört sich der Woofer top an! Dann hab ich F.E.A.R gezoggt und der sound hörte sich auch dort nicht besser an. Als ich dann den PC ausgeschalten habe und schlafen gegangen war brannte mitten in der Nacht die Feinsicherung durch (war auf standby gesetzt). Wodran kann das liegen?

Hab nur ne Onboard SK drinn (vom Shuttle SN25P die Envy24 Familie) aber ich glaub nicht das es nur an der schlechten Soundkarte liegt oder?

mfg Corp

Was hälst Du davon mal bei Teufel anzurufen? Ne Mail tut es auch. :D
Was meinst Du mit Feinsicherung?

Gruß
Guenni

Hast du nen DVD player? Dann installiere das Sys mal an dem player, vielleicht wirds dann ja besser und du musst dir ne SK kaufen! Ansonsten einfach bei Teufel anfragen ;)

Ich hatte bei meinem CE das gleiche Problem. Bei mir sind hinter dem Subwoofer einige Drehregler für die Lautstärke der Boxen (Front, Rear usw.) und andere Funktionen. Den ganz rechten Regler mußte ich auf Vollausschlag drehen und schon war das Soundgefühl super gut. Leider kann ich im Moment nicht auf die Box schauen, da ich im Büro sitze. Dennoch wollte ich den Hinweis posten, vielleicht hilfts ja.

F.M.Guenni schrieb:
Was hälst Du davon mal bei Teufel anzurufen? Ne Mail tut es auch. :D
Was meinst Du mit Feinsicherung?

Gruß
Guenni

Joa werd ich machrn ^^

wegen der Feinsicherung, die Sicherung hinten im Subwoofer das ist so eine nennt man so (sagt n freund ^^) die ist halt während das system standby war durch gebrannt :(

@Darkwing
Der Regler ganz rechts ist doch dafür da wann die Boxen sich "ausschalten" und der Subwoofer übernimmt oder? Ich hab irgendwie ausserdem nur einen Regler und der ist für die Herz angabe also wann der Woofer übernimmt ist das normal?

mfg corp

EDIT:
cem_rueck_gr.jpg

so sieht mein Subwoofer von hinten aus ;)

So Boxen gehen jetzt :D kann mir aber einer mal erkläre was Stereo EXpander bedeutet? daran lag es nämlich das der Woofer nicht ging! und alles andere hört sich auch gut an :)

Ich dachte Dir ist die Sicherung durchgeknallt?
Oder hast Du die ersatzsicherung eingebaut?
Ich würde Dir auch eine Soundkarte empfehlen. :)

F.M.Guenni schrieb:
Ich dachte Dir ist die Sicherung durchgeknallt?
Oder hast Du die ersatzsicherung eingebaut?
Ich würde Dir auch eine Soundkarte empfehlen. :)

joa ersatz sicherung drinne ^^

Würdem ir sehr gerne ein holen wenn du Creative überredest ihr SKs auf PCI-E 1x zu machen ;) :(

Zurück
Oben