Probleme mit dem Destop-Hintergrundbild

-=Taipan=-

Cadet 4th Year
hallo Allerseits

hab vor einigen Zeiten bei mir auf dem desktop aus versehen irdeng so ein komischen hintergrund erstellt, was beim Start des Systems mir viel zu schaffen macht. Vor allem verzögert sich das Hochfahren des Systems um einige minuten und erst dann kommt das tatsächliche Desktophintergrund und das was vorher kam und das System fast jedesmal lahm gelegt hat, verschwindet danach. Es ist so ein kommisches verpixeltes Bild, mit monster Pixeln! Es ist kein Hintergrundbild, eher ein Icon, was aber bei jedem Start des Systems zuerst als Hintergrundbild erscheint und dann verschwindet.

Das ist bei jedem Sart so und ich kann es echt nicht mehr ertragen :(

Mein Os ist Win2000!

Hoffe das mir jemand helfen kann, um das ding loszuwerden.

gruss
TP

Schau mal nach ob Du einen aktiven Desktop eingestellt hast bzw. der Desktop als Webseite versehentlich von Dir falsch eingestellt wurde, wenn ja nimm das einfach mal raus!

Unter der rechten Maustaste direkt auf dem Desktop klicken und dann den Haken rausnehmen!

Danach sollte eigentlich alles normal laufen....

Zuletzt bearbeitet:
jab, würde auch auf einen "aktive desktop" tippen,... leider kann ich dir bei win2k nicht viel weiterhelfen!

mfg

Habe leider kein antwort aber selber ein Problem.
Ich kann als hintergrund bild nur noch bmp. bilder auswählen und kein jpg. mehr. Weist jemand was da los ist?

Hallo bacardiman07
Wie soll ich das Verstehen ? aus dem Desktop oder dem Ordner eigene Bilder ?

Grüße von Tracheo !! :rolleyes:

Also, wen ich ein neue Hintergrund bild aussuchen will werden alle angezeigt in Ordner aber wenn ich eine jpg. auswähle wir die nicht übernommen als Hintergrund bild. Nur die bmp. Bilder werden übernommen.

Hallo
Wenn sich das Bild im Ordner eigene Bilder befindet mit rechter Maustaste anklicken und auf Destop-Hintergrundbild verwenden klicken und schon ist es drauf !! wenn es 4/6/8 fach erscheint mit dem normalen Programm für Desktopbilder bearbeiten (auf gestreckt stellen) fertig !!

Grüße von Tracheo !! ;)

Ich glaube er hat da ein anderes Problem, und zwar, dass während der Anmeldung ein anderes Hintergrundbild angezeigt wird, und erst, wenn sein Windows fertig geladen hat wechselt das Bild von diesem auf das eigentliche hintergrundbild...!

Versuch mal dich als Administrator anzumelden, und da dann das Hintergrundbild (welches das ja sein müsste) zu ändern!
vllt klappt das ja!

Es ist möglich bei der Anmeldung und beim gesperrten Computer ein zweites, anderes Hintergrundbild zu setzen:
Normalerweise ist das Hintergrundbild immer gleich, wenn aber für den Desktop erst ein Bitmap (bmp) und dann ein Jpeg (jpg) gewählt wird bleibt das zuletzt eingestellte als Hintergrund und das andere sieht man beim Windowsstart, oder wenn der Computer gesperrt ist.
Du hattest erst ein Bitmap und jetzt vermutlich ein Jpeg als Hintergrund gewählt. Es müsste weggehen, wenn du jetzt
-eine Bitmapdatei als Hintergrund wählst,
-den Hintergrund deaktivierst,
-ein Jpeg als Hintergrund wählst
-den Hintergrund wieder deaktivierst,
-und jetzt ein neues Bitmap wählst.