Probleme mit dem IE: "IE.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"

mulder1988

Newbie
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Problem:
Sobald ich mich einige Zeit im Internet Explorer befinde, kommt diese Meldung:

"IE.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!" ...

Das passiert meistens, wenn ich im Hintergrund eine DVD auslese, oder Skype bzw. ICQ geöffnet habe. Aber das verbraucht doch wohl nicht zu viel Arbeitsspeicher, oder?

Auch mein MCAffe Internet Security 7.0 und andere Programme, wie T-Online Email bringen diese Fehlermeldungen. Ab und zu passierts sogar (meistens, wenn ich einen Virus.Scan von meinen ganzen 3 Festplatte (580 GB) mache), dass der PC einfach nicht mehr will und sich ausschaltet, bzw einen Reboot macht.

Noch ne INFO: Mein PC läuft immer (ist nie aus!) und ist kein Fertig-PC, sondern wurde selbst zusammengebastelt.

INFOS zu meiner Kiste:
- Windows XP Media Center Edition 2005
- AMD Athlon Mobile 2600+@2400Mhz
- ASRock-mainboard K7.Uprade 880
- 2x512 MB VT-RAM Dual Channel
- ATI 9500 Non-Pro
- Soundkarte Aureon 7.1 space
- TV-Karte Hauppauge WinTV-PVR MCE 500
- 3 Festplatten 580 GB=(1 S-ATA 300 GB, 1 S-ATA 200 GB, 1 IDE 80 GB)
- Samsung DVD-Rom Laufwerk
- Pioneer DVR-109 XLb DVD-Brenner

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, einfach schreiben.

mulder1988 schrieb:
habe seit einiger Zeit ein Problem:
...
- AMD Athlon Mobile 2600+@2400Mhz
...

auf normalen takt runter und dann abchecken ob der rechner "runder" läuft.

baF

Hast du den PC auf Viren gecheckt? Hast du irgendwas geändert oder installiert? Hast du die Google Toolbar für den IE installiert?

Re: Probleme mit dem IE: "IE.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"

Mh ... wo ich gerade so deine ganzen Platten sehe. Vielleicht können die nicht so gut miteinander.

Wenn nicht, vielleicht hast Du schon lange Win XP drauf. Man kann sich übringens auch einzeln den Internet-Explorer ziehen, meine ich

Re: Probleme mit dem IE: "IE.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"

Also, erstmal, die Google Toolbar hab ich nicht drauf.
Ach ja, und wie meinst du das mit meinen Festplatten? Wie kann ich denn checken ob die zusammenpassen? Das könnte aber echt die Ursache sein, denn seit ich die Platten habe stimmt des alles irgendwie nicht. Und Viren gecheckt hab ich. auf der betriebssystemplatte is kein virus. alles konnt ich nich checken, da mein pc oft einfach so abstürzt wenn ich einen mcafee virus scan mache. Was könnte denn da die Ursache sein???

ich hatte mal den fehler nachdem ich einen trojaner drauf hatte, entfernen konnte ich den schon, aber der fehler mit dem ie ist geblieben....auch ein reinstall von ie hat nicht geholfen...

Zurück
Oben