probleme mit dem internet beim saugen

ofm

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe folgendes problem...
wenn ich über utorrent was runterlade kann ich währenddessen keine internetseite mehr laden... das komische daran ist dass ich eine 18mbit leitung habe und nur mit 100 down und 50 up lade...
die letzten 2 tage war es so dass ich mit 500-1000 kb/s gesaugt habe und mit 1xx geuppt habe und ich konnte problemlos mit minimalen verzögerungen surfen. hatte sogar bei cs 1.6 einen ping von 50-100... jez habe ich schon wenn ich mit 100/50 lade nen 300 ping...
woran kann das liegen?
danke,
ofm

Wochenende, die Leitungen sind mehr genutz und es geht halt nicht mehr so viel durch. setzt den ul auf 20 oder so dann sollte es wieder gehen.

das ist kein wochenendproblem... das ist immer so habe mich falsch ausgedrückt... die scheisse ist echt immer nur die letzten 2 tage war es ausnahmsweise mal anders so dass ich beim saugen auch surfen/spielen konnte...

Genau. Es kommt auf die Downloads an. Nicht alles ist illegal was man über Torrent läd.
Bei welchem Provider bist du? Wie lange hast du das Problem schon?

Mfg Christian

bin bei netcologne und hab das problem eigentlich schon sehr lange... hab auch nen router von linksys wlan router aber daran sollte es eigentlich nicht liegen weil ich ohne router auch das problem habe...

Lädst du viel aus dem Internet? Vielleicht hast du dir ja einen Trojaner oder so eingefangen. Kann sein das du deswegen solche Probleme hast. Vielleicht ist ja auch das Modem defekt?

Mfg Christian

könnte ja auch sein das Netcologne deine geschwindigkeit drosselt weil du über Torrent saugst schon mal daran gedacht? wäre ja nix neues!

mfg

awo

Normal drosseln die aber nicht die Geschwindigkeit. Höchstens wenn man viel downloadet aber es ist nicht genau wegen Torrent.

Mfg Christian

moin

wenn ich deinen ersten beitrag richtig lese hast du nur die probleme wenn du mit torrent am saugen bist richtig?

mfg

awo

Ich würde spontan mal auf die Anzahl der Gleichzeitigen Verbindungen tippen.
Schau doch mal im Router nach , wie viele Verbindungen gleichzeitig zugelassen sind.

Das du bei Torrent nicht mit Fullspeed saugst , ist normal. Es kommt ja auch darauf an wie die Verteilung der Datei ist und wie Viele es gibt die die Datei hochladen und wie schnell.