Problem mit Internet beim Surfen

A

Andy8891

Gast
hallo zusammen

irgendwie hab ich seit ca 1 woche ein relativ nerfiges problem mit dem internet :(

es läuft ungefähr so ab:

-> internet geschwindigkeit zunächst ganz normal (dsl 1000 = 128kb/s)
-> danach bricht plötzlich der download ein (jede seite verursacht beim öffnen ja einen dl traffic, den lass ich mir in einem windows gadget anzeigen (network meter)) (nur noch ca 10 - 20 kb/s oder 0)

-> ich habe zwei bildschirme und kann normal auf dem einen wow spielen und auf dem anderen surfen ... nun wenn ich aber irgendwelche inet seiten öffne, laggt wow extremst und ich erhalte auch häufig einen verbindungabbruch (das gleiche bei einem skype gespräch)

-> zusätzlich verliert die fritzbox 3170 (wird genutzt um ins inet zu kommen) häufiger die verbingung zum dsl anbieter (telekom) und die meldung kommt: keine dsl synchronisierung

-> bei league of legends habe ich normalerweise einen ping von ca 50 ... nun 150 wodurch ein flüssiges spielen nichtmehr möglich ist


-> bei einem dsl speedtest erhalte ich normale werte für eine dsl 1000 leitung


pc:
phenom x4 945
460gtx
4gb ripjaws arbeitsspeicher
870a-0d3 mainboard
win prof 64bit bs

fritz wlan version 1.1 stick
fritzbox 3170
dsl 1000 call&comfort telekom tarif

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier noch ein auszug aus der fritzbox:

21.03.12 23:41:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.177.9, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

21.03.12 23:40:02 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.12 23:40:02 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSMUN002 0469201493 session limit exceeded

21.03.12 23:40:02 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.12 23:39:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

21.03.12 23:39:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.03.12 23:39:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.03.12 23:39:22 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.12 23:39:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.03.12 23:25:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.182.187, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

21.03.12 23:25:33 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.12 08:18:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.234.100, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

21.03.12 08:18:56 Internetverbindung wurde getrennt.

21.03.12 08:18:54 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

20.03.12 14:39:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.248.22, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

20.03.12 14:39:36 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.12 08:42:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.251.8, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

20.03.12 08:42:42 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.12 08:25:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.236.217, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

20.03.12 08:25:51 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.12 07:53:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.194.187, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

20.03.12 07:53:28 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.12 01:26:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.207.37, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

20.03.12 01:26:30 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.12 00:39:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.226.110, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

20.03.12 00:39:23 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.12 23:37:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.175.137, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

19.03.12 23:37:16 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.12 22:10:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.235.253, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

19.03.12 22:09:45 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.12 22:09:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSMUN002 0428801043 session limit exceeded

19.03.12 22:09:45 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.12 22:09:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

19.03.12 22:09:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.03.12 22:09:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.03.12 22:09:05 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.12 22:09:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

19.03.12 19:34:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.194.215.76, DNS-Server: 217.0.43.177 und 217.0.43.161, Gateway: 87.186.224.165, Breitband-PoP: RGBA03-asr

19.03.12 19:34:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

19.03.12 19:34:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.03.12 19:33:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.03.12 19:33:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

könnte es an der fritbox liegen?

mfg andy
 
Den Service must du auf jeden Fall mach anrufen.

Dazu würde ich schauen ob die aktuellste Firmware deines Routers installiert ist.

Schonmal ein Reset des Routers durchgeführt?
Wenn das nix hilft dann das Teil mal in den Auslieferungszustand versetzen, hiernach must du allerdings alle Zugangsdaten neu einrichten.
 
Jep würde ebenfalls bei der T-com anrufen
 
ok werd dann morgen mal bei der telekom anrufen, den router hab ich einige male vom netz getrennt hat aber nichts gebracht und eine neue firmware gibt es nicht

wenn die dort sagen das alles i.O. is, versuch ich mal nen hardreset

danke für die antworten, werd morgen berichten obs geholfen hat

€: hab gerade bei der telekom angerufen, es wurde eine leitungsmessung durchgeführt und da funktioniert alles einwandfrei

liegt es also am router? ich könnte nun einen router bestellen und es damit testen, und wenn es sich nicht bessert diesen wieder zurückschicken

welcher wäre da zu empfehlen? ich hätte an die fritzbox 3270 gedacht, ist die gut oder gibts bessere alternativen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch mal die Telekom-Leute woran das liegen könnte.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Router bei deinem Internetpaket dabei war, aber wenn ja, würd ich die einfach mal fragen.
 
Zurück
Oben