Probleme mit dem Mikro-Icon in Geforce Experience

Crageth

Ensign
Hey Leute, ich war mir nicht ganz sicher ob ich das Problem nun zu den GraKas oder irgendwo bei Software einordnen sollte, also versuch ich mal hier mein Glück.

Folgendes Problem: Ich habe im Hintergrund Shadowplay von Geforce Experience für meine Spiele laufen, darüber lass ich dann den FPS-Zähler und wenn benötigt auch die Icons für die Aufnahme laufen. Seit einiger Zeit ist nun auch das Mikrofon-Icon aktiv, welches sich einfach von alleine aktiviert hat, von einem zum anderen Moment war es da ohne dass ich irgendwelche einstellungen geändert habe oder ein Update rauskam.

Was genau ist an:
Kamera: Aus
Statusanzeige: Aus
FPS-Zähler: An
Mikrofon: Immer ein (so wars immer, hatte aber kein Symbol vorher)

Das wäre eigentlich auch kein Problem, ich habe aber gelesen, dass es beim deaktivieren der Statussymbole ebenfalls verschwinden soll. Dies ist aber nicht der Fall, es blieb einfach weiter aktiv, wird aber nicht als aktiv angezeigt. Das bedeutet dass mein FPS-Zähler ganz nach außen gerückt ist und das "deaktivierte" Mikro-Symbol dahinter liegt, was mich langsam wahnsinnig macht.

ein- und Ausschalten mit Button und Tastenkombi hab ich schon probiert, Neustart von PC und Programm ebenfalls.
Das Programm wird natürlich regelmäßig geupdatet ^^

fps anzeige woanders anzeigen? Das eigentlich problem scheint mir nen bug zu sein oä.
Eventuell mal komplett Experience neuinstallieren; mit neustart zwischen drinn.

Zurück
Oben