Probleme mit dem Mikrofon /Xonar DGX

Gutsy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin im Besitz der Beyerdynamic 990 Pro und habe mir zu diesen Zweck ein Antlion Modmic Mikrofon bestellt. Dazu habe ich noch eine Xonar DGX Soundkarte. Leider kann ich das Mikrofon nicht wirklich nutzen. Benötige ich dazu erst Treiber oder wo liegt das Problem?

Ich habe schon unter den Xonar Audio Center überprüft ob das Mic auf "Front Mic" eingeschaltet ist. Es ist aber auf "Microphone". Dazu habe ich mehrere Eingänge ausprobiert um zu sehen ob es da ein Problem gibt. Leider hat das auch nicht geholfen.

Unter Symstemsteuerung und Sound, Register "Aufnahme" habe ich: Mikrofon (Asus Xonar DGX), Eingänge, Asus, Stero Mix und Wave stehen. Dabei ist Mikrofon eingeschaltet.

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll. Das Mikrofon habe ich mit den Kopfhörern an der PS4 ausprobiert und da lief es ohne Probleme. Also kann es kein Schaden sein.

Gruß Gutsy

Bekommst du denn nen Ausschlag in den Soundreglern, wenn du ins Mikrofon sprichst?
Woran hast du es fest gemacht, dass das Mic nicht funzt? Das man sein Gesprochenes nicht aus den Lautsprechern hört, ist gewollt ;).

Nein. Bisher nicht. Ich habe TS benutzt um zu sehen ob ich einen Anschlag erhalte oder nicht. Sieht man aber auch unter Sound bei der Systemsteuerung. Ich habe nun das Verbindungsstück von dem Modmic entfernt, sprich ich habe jeweils das Kabel der Kopfhörer und des Mikrofons in einen eigenen Eingang gesteckt. Seltsamerweise geht nun mein Mikro, obwohl ich das schon früher probiert habe und es nichts brachte.

Du hast den 4-Pol-Anschluss, den du für den Controller der PS4 verwendest, einfach in den PC gesteckt?
Das kann auch nicht funktionieren.
Keine mir bekannte Soundkarte unterstützt diese Mischanschlüsse. Lediglich einige Notebooks tun das.

Zurück
Oben