Probleme mit dem Steelsound 5H USB

cYph

Newbie
Vor wenigen Tagen habe ich mir das Steelsound 5H USB Headset gekauft, welches unter Gamern sehr bekannt ist, und bin darüber leider sehr enttäuscht.
Nach wenigen Minuten Gebrauch ertönt ein lautes Rauschen, sowohl in Windows beim Musik hören aber auch in Spielen wie z.B. Counter-Strike. Wenn ich dann in den Treiber-Einstellungen gehe und dort kurz was ändere und es dann wieder im vorherigen Zustand zurückstelle, ist das Rauschen weg. Nach kurzer Zeit taucht es jedoch immer wieder auf..

Ich habe bisher schon einges versucht, um dieses nervige Problem zu beheben. Zum Beispiel habe ich die USB 2.0 sowie die Headset Treiber neuinstalliert und alle anderen Soundkarten deaktiviert. Es tat sich jedoch nichts..
Dann habe ich die USB Soundkarte des Gerätes entfernt und das Headset in meiner alten Soundkarten gesteckt (Creative Soundblaster Live 5.1). Merkwürdigerweise waren nun die Soundprobleme behoben und es war kein Rauschen mehr zu hören. Allerdings konnte ich so nicht den voluminösen und hochqualitativen 7.1 virtual Sound genießen, welcher das Headset gerade besonders macht. Ich möchte die knapp 100€ auch nicht umsonst ausgegeben haben, sondern eine Lösung finden, mit der ich das Headset mit USB Soundkarte voll und ganz, ohne Probleme benutzen kann.

Ich habe mich im Internet und auch schon in einigen anderen Foren umgehört und musste feststellen, dass mehrere Leute dieses Problem mit dem Headset bzw. der USB Soundkarte haben, jedoch keiner eine richtige Lösung bisher gefunden hat.
Desweitern habe ich mein altes Sennheiser PC150 mal an der USB Soundkarte gesteckt und der Fehler war der gleiche. Wieder ein sehr nerviges Rauschen nach einigen Minuten.

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung für das Problem und könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus.

Zurück
Oben